Astfeld knapper Sieger im Spitzenspiel

TuS Clausthal-Zellerfeld – MTV Astfeld 2:3 (0:0). Tore: 0:1 (49.) Brych, 1:1 (58.) Spielmann, 1:2 (62.) Bürger, 1:3 77.) P. Bertram, 2:3 (83.) Ritz-Vetorazzi.
Im Spitzenspiel auf der Ringerhalde zog TuS den Kürzeren und musste sich den bissigeren Astfeldern geschlagen geben. "Ein unnötige Niederlage, aber wenn wir unsere Fehlerquote nicht minimieren, wird es gegen jeden Gegner schwer", sagte Trainer Ingo Sarow. Sein Team stand bei allen drei Gegntreffern Pate und verbaute sich so den Erfolg selber. Dass Fabian Böttcher knapp verzog (87.) und Marcel Huth in der Schluminute mit seinem 16-Meter-Schuss den Pfosten traf, passte ins Bild. Vor dem Wechsel hatte TuS bei zwei strittigen Elfmeterentscheidungen Glück, verpasste es dann aber selber in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel nach das Spiel dann Fahrt auf und es ging hin und her. "Der Wille war da. Momentan schaffen wir es aber einfach nicht fehlerfrei zu agieren und vorne zu den richtigen Momenten die Nadelstiche zu setzen" erklärte Sarow. TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Huth, Bossmeyer (19. Spielmann), Mißbach, J. Jelia, Rohling (67. Gaun), F. Böttcher (88. Haarde), Ritz-Vetorazzi, Beyer, Eisenberger, Gräsler.