Pflichtsieg bietet Anschluß an die Spitze

TuS Clausthal-Zellerfeld – SG Wolfshagen/Lautenthal 3:1 (0:0). Tore: 1:0 (58.) Boulakhrif, 2:0 (64.) Rohling, 3:0 (73.) Gräsler, 3:1 (75.) Michael - TuS-Spieler Mißbach schießt Foulelfmeter an die Latte (49.). TuS-Spieler Gräsler scheitert mit Foulelfmeter an SG-Torwart Venn (79.) - Gelb-Rot für SG-Spieler Bauerochse (79.).

Sechster Sieg in Folge für die Mannschaft von Ingo Sarow, während die SG weiterhin auf den ersten Dreier wartet und weiterhin das Tabellenende ziert. TuS brauchte trotz klarem Ballbesitz etwas Anlauf, bis das Spiel in die gewünschten Bahnen lief. "In der ersten Hälfte war mir zu wenig Präsenz auf dem Platz, die Körpersprache ließ zu wünschen übrig und die Einfachheit ging uns ab, wir haben es uns zu kompliziert gemacht", so TuS-Trainer Ingo Sarow. Die Gäste präsentierten sich kompakt und rangen den Hausherren bis zur Pause ein Remis ab. Nach eindeutiger Kabinenansprache legte TuS in Hälfte zwei noch eine Schippe drauf und konnte die spielerische Überlegenheit, trotz zweier verschossener Elfmeter, auch in Tore wandeln.
"Am Ende zählt das Ergebnis, aber was wir noch an Chancen liegengelassen haben, geht eigentlich gar nicht. Es hätten deutlich mehr Treffer sein müssen", so Sarow. Sein Pendant Lars Ranze "Trotz katastrophaler Schiedsrichterleistung haben wir uns ganz ordentlich aus der Affaire gezogen, hatten aber auch Glück, daß TuS so fahrlässig mit den Chancen umgegangen ist und unser Torwart Robert Venn so gut auf dem Posten war. Leider müsen wir jede Woche mit veränderter Mannschaft auflaufen, die Jungs sind zwar bemüht, aber momentan stellt sich kein Erfolg ein, wobei wir heute klar unterlegen waren".

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Mißbach, Bossmeyer, Spielmann, J. Jelia, Trumann (80. F. Böttcher), Rohling, Beyer (56. Rebentisch), Gräsler, Ritz-Vetorazzi, Boulakhrif (76. Haarde).

SG Wolfshagen/Lautenthal: Venn, Höhmann, von Hoff, Heinel, Bauerochse, Hülsmann, Pahl (46. Schmidt), Kieling, Michael, Burchhardt (76. Küster), M. Hoffmann (55. T. Hoffmann).