Eindrucksvolle Vorstellung gegen den Tabellenführer

TuS Clausthal-Zellerfeld – SV Engelade/Bilderlahe 5:1 (4:0). Tore: 1:0 (15.) Zengerle, 2:0 (22.) Gräsler, 3:0 (41.) Beyer, 4:0 (43.) Zengerle, 4:1 (49.) Rottler/Foulelfmeter, 5:1 (55.) Zengerle - Gelb-Rot für SV-Spielertrainer Rottler (49.)
Mit einer starken und souveränen Vorstellung konnten die Gastgeber dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage zufügen. Und diese fiel auch in der Höhe vedient aus, weil die Oberharzer von Beginn an zeigten, wer als Sieger den Platz verlassen will. Die Taktik von TuS-Trainer Ingo Sarow mit aggressivem Forchecking den Gegner früh unter Druck zu setzten und nicht ins Spiel kommen zu lassen und zudem SV-Spielertrainer Michael Rottler aus dem Spiel zu nehmen gelang. "Wir hatten immer Überzahl in den Zweikämpfen, immer mehr Leute hinter dem Ball als der Gegner und waren nach vorne eminent torgefährlich", so Sarow, dessen Team die Überlegenheit endlich auch einmal in Tore ummünzen konnte.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Gaun, Mißbach, Bossmeyer, J. Jelia, Beyer, Rohling (70. Spielmann), Ritz-Vetorazzi, Börries (65. Huth), Zengerle (84. Hoppe), Gräsler.