Ohne Durschlagskraft keine Punkte

SG Braunlage/Hohegeiß – TuS Clausthal-Zellerfeld 1:0 (0:0). Tor: 1:0 (50.) Calakovic - Gelb-Rot für den SG-Spieler Börekci (74.) und den TuS-Akteuer Mißbach (87.).
Das Spiele nicht nach Spielanteilen entschieden werden, mussten die Spieler des TuS erneut leidlich erfahren. Bis zum Strafraum zeigten sie ein sehr gutes Kombiantionsspiel, ließen Ball und Gegner laufen, doch vor dem Tor war es vorbei mit der Herrlichkeit. "Die Torgefahr geht uns im Moment total ab. Wir spielen gut und gefällig, sind viel unterwegs, aber vor dem Tor mit unserem Latein am Ende, daran werden wir arbeiten", so TuS-Coach Ingo Sarow, der bemängelte, daß der angeschlagene SG-Torwart fast nichts auf seinen Kasten bekam.  Das man sich hingegen nicht viel leisten darf zeigte sich auf der Gegenseite, als die SG einen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung der Gäste zum Tor des Tages nutzte, umso schmerzlicher kommt hinzu, daß es aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde.  Braunlage operierte zumeist mit langen Bällen, hatte aber die gefährlicheren Torchancen.  "Wenn du einen Lauf hast wie Braunlage, ergeben sich viele Dinge von selbst, wenn es irgendwo hakt wie bei uns, fehlt dir dann auch das nötige Quäntchen" bilanzierte Sarow.

TuS Clausthal-Zellerfeld I: Kößling, Börries (68 Huth), Bossmeyer, Mißbach, Gaun, Trumann, Rohling (78. Hoppe), Eisenberger (70. Ritz-Vetorazzi), Beyer, Gräsler, Baumgarten