Achtbarer Auftritt beim Ligaprimus

FC Groß Döhren – TuS Clausthal-Zellerfeld II 2:0 (1:0). Tore: 1:0 (30.) Tyralla, 2:0 (53.) Unverhau.
Sehr gut aus der Affaire zog sich die TuS-Reserve beim bisher makellosen Tabellenführer. Zu einer Überraschung reichte es allerdings nicht, da die Gastgeber die größeren Spielanteile zu zwei Treffern zu nutzen wussten und so ihre Serie weiter ausbauen konnten. Wer weiß wie es gelaufen wäre, hätte der unsichere Schiedsrichter bereits nach fünf Minuten einem FC-Spieler wegen absichtlichen Handspiels auf der Torlinie die rote Karte und Strafstoß für TuS gegeben.

Aber der Pfiff blieb zum Erstaunen aller aus. Kämpferisch warfen die Gäste alles in die Wagschale und konnten mit Einsatz und Willen gut gegenhalten, was Mut für die nächsten Aufgaben geben sollte. Eine starke Leistung zeigte der in diesem Spiel zum Torwart umdisponierte Stürmer Frederik Brauer.

TuS Clausthal-Zellerfeld II:  F. Brauer, Bursch, Lepa, Hansmann, Hardeland, Spielmann, Gleichmann, M. Böttcher, Hanke, Pichler, Klaus, D. Jelia, Kiesling, Kaya