F1-Junioren ziehen ins Achtelfinale ein

F1-Junioren des TuS Clausthal-Zellerfeld für die nächste Pokalrunde qualifizieren.
Mit einem 10:1 (4:0)-Sieg gegen den FC RW Rhüden, konnte sich die F1-Jugend des TuS Clausthal-Zellerfeld
für die nächste Pokalrunde der besten 16 Mannschaften qualifizieren .
Da der Gegner aus der Parallelstaffel 3 kommt und man im Punktspielbetrieb nicht direkt aufeinander
trifft, wußte man nur wenig von den Rhüdenern, umso konzentrierter mußte man die Sache angehen.
Im ersten Auftritt vor heimischem Publikum waren die Gastgeber aber von der ersten Minute an hochkonzentriert,
spielten überlegen und druckvoll. Die frühe Führung verlieh Sicherheit und so hatte man das Spiel im Griff.
Einzig die Chancenverwertung vor dem Wechsel ließ etwas zu wünschen übrig, da man sich in zu viele Einzelaktionen
verstrickte und den besser postierten Nebenmann übersah, oder zu hektisch abschloß.
Mit zunehmender Spieldauer wurde es aber besser und schön anzusehen war dabei, daß das Team einige sehr gelungene
Spielzüge zeigte, die auch mit Toren endeten. Ein Kopfballtreffer, ein Tor per Direktabnahme, eines nach Doppelpaß ließen viele Dinge erkennen, die man in den  Übungseinheiten trainiert. Die Abwehr stand sicher und sorgte dafür das der heutige Kapitän Ferdi Röthele einen geruhsamen Nachmittag verbrachte. Beim einzigen Gegentor war er machtlos.
Positiv machte sich dabei das Mitwirken von Paul Rohrberg bemerkbar. Das Mittelfeld zeigte viel Laufarbeit und Einsatz und setzte die Offensive immer wieder gut in Szene. Auf der linken Seite bot Jannik Böttcher eine gute Partie, neben seinen zwei Toren bereitete  er insgesamt vier Treffer vor. Der Sturm war stets präsent und spielte sich viele Chancen heraus. Einige wurden von der  guten FC-Torfrau vereitelt. Zudem traf man noch dreimal das Aluminium.

Tore: 1:0 (2.) Schmidt, 2:0 (8.) Börger, 3:0 (12.) Börger, 4:0 (19.) Will, 5:0 (21.) Böttcher, 6:0 (23.) Will, 7:0 (23.) Will,
7:1 (29.), 8:1 (30.) Rohrberg, 9:1 (32.) Böttcher, 10:1 (33.) Schmidt

TuS Clausthal-Zellerfeld: Carl Ferdinand Röthele, Leon Jacobs, Paul Rohrberg, Jannik Böttcher, Tim Börger, Sören Will, Nico Schmidt, Aileen Ernst, Torben Seidel.

Alles in allem eine sehr gute Vorstellung der Mannschaft. Nun wartet am nächsten Dienstag mit dem Spitzenspiel in Immenrode beim Tabellenzweiten JSG Harly, ein ganz dicker Brocken auf die TuS-Spieler.