Ideenlose Vorstellung mit 0:2 bestraft
alt

 

 

TuS Clausthal-Zellerfeld – SV Hahndorf 0:2 (0:1). Tore: 0:1 (15.) Hahn, 0:2 (90.+1) Scholz. Ziemlich deutliche Wort fand TuS-Trainer Ingo Sarow für den schwachen Auftritt seines Team gegen Hahndorf:" Das war eine Frechheit. So kann man sich einfach nicht präsentieren. Wir reißen alles wieder um, was wir uns im Training Woche für Woche erarbeiten. Läuferisch und kämpferisch zu denken der minimale Aufwand wird schon reichen,  ist ein Trugschluss." Obwohl TuS optisch klar überlegen war, fanden sie kaum einmal ein Mittel gegen die nach dem frühen 0:1 sehr defensiv stehenden Gäste, die ihr Heil in langen Bällen auf Stürmer Florian Hahn suchten. Großchancen waren Mangelware und die die sich dann trotzdem boten, wurden fahrlässig vergeben. "Da muss sich jeder einzelne auch mal hinterfragen, ob die Vorbereitung auf das Spiel wirklich dem entspricht, um seine optimale Leistung abzurufen", so ein enttäuschter Sarow. 
TuS Clausthal-Zellerfeld I: Kößling, Mißbach, Bossmeyer, J. Jelia (46. Gaun), Huth, Trumann, Beyer (71. Hoppe), Rebentisch, Eisenberger, Gräsler, Baumgarten