2 Punkte verschenkt, aber Moral bewiesen
MTV Astfeld – TuS Clausthal-Zellerfeld 2:2 (2:2). Tore: 1:0 (7.) Mertins, 2:0 (20.) P. Bertram, 2:1 (29.) Gräsler, 2:2 (33.) Eisenberger.  Die Gäste wollten den Schwung der guten Leistung aus dem Jerstedt-Spiel mitnehmen und diktierten erstmal das Geschehen. Mit dem ersten Gegentor riss aber der Faden und man kassierte auch noch das 0:2. Beide Gegentore fielen gegen eine zu weit aufgerückte Defensive nach dem gleichen Strickmnuster. Dass die Mannschaft aber gefestigt ist und Moral hat bewies sie dann eindrucksvoll und konnte noch vor der Pause ausgleichen. Jan Gräsler hatte sogar das 3:2 auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Nach dem Wechsel hatte TuS das Geschehen wieder im Griff, agierte spielfreudig und erspielte sich einige sehr gute Chancen durch Dennis Eisenberger (68.), Jonas Baumgarten (78.) und Jan Gräsler (86.), mußt aber bei den schnell vorgetragennen Astfelder Kontern stets auf der Hut sein. So lenkte Christoph Kößling einen Ball noch an die Latte (82.). "Unter dem Strich waren es zwei verlorene Punkte. Wir hatten die reifere Spielanlage, zudem mehr und vor allem größere Chancen, doch die leichten Fehler im Spielaufbau ließen eben nur einen Punkt zu", so TuS-Betreuer Andreas Winkler.
TuS Clausthal-Zellerfeld I: Kößling, Gaun, Mißbach, Bossmeyer, Rohling, J. Jelia, Trumann, Rebentisch (83. Hoppe), Eisenberger (75. J. Baumgarten), Börries (66. Ritz-Vetorazzi), Gräsler.