Mit System zum Erfolg

TSG Bad Harzburg II – TuS Clausthal-Zellerfeld 0:3 (0:0). Tore: 0:1 (48.) Gräsler/Foulelfmeter, 0:2 (55.) Rebentisch, 0:3 (72.) Gräsler.
Nach einer starken Vorstellung gingen die Spieler des TuS verdient als Sieger vom Platz. Man war gewarnt vor der TSG, die zuletzt im Pokal beim FC Zellerfeld und in Hahndorf gewann, eben dort wo der TuS jeweils verlor. Der momentane Tabellenstand täuscht über das wahre Leistungsvermögen der Kurstäder hinweg. So gingen die Sarow-Schützlinge konzentriert ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand. Aus einer sicheren Defensive, in der die Viererkette gut harmonierte, spielte man sich offensiv ein Chancenplus heraus, das jedoch im ersten Abschnitt noch nicht in Tore umgemünzt werden konnte. Die größte Chance vergab Jan Gräsler, als er nur den Pfosten traf und Jonas Baumgarten den Nachschuß knapp vorbeischoss. Zählbares stellte sich dann nach der Pause ein. Der eminent lauffreudige Gräsler konnte nur per Foul im Strafraum gestoppt werden und besorgte per Strafstoß dann selber die Führung. Tobias Rebentisch gelang mit einem Traumtor aus 20 Metern unter die Latte das wichtige 2:0 und erneut Gräsler brauchte eine sehenswerte Kombination über Fabian Böttcher und Dennis Eisenberger zum 3:0 nur noch einzuschieben. Weitere Treffer sollten trotz einiger Hochkaräter aber nicht mehr passieren. In der letzten Viertelstunde verlor TuS dann, vielleicht auch dem hohen Tempo geschuldet, ein wenig die Ordnung und die TSG hätte durchaus das ein oder andere Tor machen können, doch ein starker Christoph Kößling zeigte gleich mehrfach sein Können. "Das war, abgesehen von der Schlußphase, ein sehr guter Auftritt der Mannschaft, die die Vorgaben und das System sehr gut umgesetzt hat", war TuS-Coach Ingo Sarow zufrieden.
TuS Clausthal-Zellerfeld I: Kößling, Gaun, Bossmeyer, Mißbach, J. Jelia (86. Gleichmann), Beyer, F. Böttcher, Rebentisch, Eisenberger, Gräsler (78. Brühl), J. Baumgarten (46. Ritz-Vetorazzi)