Auch im vorletzten Heimspiel sieglos

alt

Im vorletzten Heimspiel der Saison kam Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld
zu einem mühevollen 1:1 (1:0) gegen den TSV Immenrode.
Nach der derben Klatsche gegen den Meisterschaftsanwärter SV Neuwallmoden am
Mittwoch, formulierte TuS-Trainer Ingo Sarow seine Zielsetzung vorsichtig: "Wir wollen
ein anständiges Restprogramm abliefern." Dass ihm gegen den TSV wieder einige
Stammspieler fehlten, gehört schon zum Fußballalltag beim  TuS.
Im ersten Durchgang ergaben sich für die Gäste eine Reihe bester Möglichkeiten, mit
der Chancenverwertung hatten sie allerdings so ihre Probleme, Pech kam hinzu bei
einem Lattentreffer. Besser machten es da die Gastgeber, die praktisch mit der ein-
zigen hochkarätigen Chance zum Führungstreffer kamen. Dem ging ein exzellenter
Diagonalpass von Jan Gräsler auf den freistehenden Fabian Böttcher voraus, der eis-
kalt vollstreckte.
Eine Unachtsamkeit der TuS-Abwehr bescherte den Immenrödern schon kurz nach der
Pause den Ausgleich. Danach hatten die Oberharzer ihre stärkste Phase. Patrick Wollo-
scheck per Kopf, sowie Ansgar Börries und Gräsler waren aber allesamt im Abschluss
vom Pech verfolgt. Auch die Gäste suchten durchaus die Entscheidung, scheiterten
aber mehrfach am gut aufgelegten TuS-Schlussmann Christoph Kößling. TuS-Coach
Sarow bescheinigte seinem Team, alles versucht zu haben: "Es ist nur ein schwacher
Trost, wir haben aber wenigstens nicht verloren."
 
                                                                                              
TuS: Kößling, Börries (73. Mente), Hanke, Bossmeyer, Trumann, Wolloscheck,
        F. Böttcher, Gräsler, Ritz-Vettorazi, Selig, Jelia
 
Tore: 1:0 (30.) Böttcher, 1:1 (51.)