Jäh gestoppt

Jäh gestoppt wurde der Versuch des Kreisligisten TuS Clausthal/Zellerfeld, doch noch die Qualifikation für die Nordharzliga zu erreichen. Mit dem 1:0 (0:0) entführte Mitkonkurrent FC Othfresen die Punkte von der Ringerhalde und riss die Oberharzer aus allen Träumen. Beide Teams gingen sehr engagiert in die Partie, gefährliche Strafraumszenen blieben aber Mangelware, stattdessen neutralisierten sich die Aktionen durch verbissen geführte Positionskämpfe im Mittelfeld. TuS bot ein Spiel auf Augenhöhe, schaffte es aber nicht, den Hebel umzulegen. Trotz der Dezimierung durch die Gelb/Rote Karte für Jan Hanke (66.) blieben die Gastgeber am Drücker, und eigentlich war alles nur eine Frage der Zeit, wann etwas Zählbares herausspringen sollte. Die entscheidende Szene spielte sich dann in der 75. Spielminute ab, als Jan Gräsler im Strafraum zu Fall gebracht worden war und der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Den von Dominik Selig schwach geschossenen Elfmeter parierte der Gästekeeper mühelos, ebenso wie den Nachschuss, dem auch die letzte Konsequenz fehlte. Die Folge war vorhersehbar. Vier Minuten später nutzten die Gäste die allgemeine Verwirrung und schlugen eiskalt zu. Die Niederlage allein an Seligs Fehlschuss festzumachen wäre falsch, auch wenn sich Alternativen angeboten hätten, dafür fehlte allerdings ein deutliches Signal von der Bank. TuS Coach Ingo Sarow war entsprechend zerknirscht: "Wir haben das Ding in der Hand gehabt, es aber relativ leicht vergeben."

TuS : Kößling, Spielmann, Rebentisch, Hanke, Trumann (56.Gräsler), Wolloscheck, Joachim, F. Böttcher, Vollbrecht, Selig, Jelia (69. Mißbach) Tore : 0:1 (79.) Bes. Vork.: Gelb/Rote Karte (66.) Hanke, TuS