K.O.-Schlag zur Punkteteilung in der Schlußminute

SG Harlingerode/Göttingerode II - TuS Clausthal-Zellerfeld II 1:1 (0:1). Tore: 0:1 (18.) Klaus, 1:1 (90.) per Foulelfmeter. Nur ein Punkt brachte die TuS-Reserve vom Gastspiel aus Harlingerode mit, im Kampf um Platz 5 bei den Ergebnissen der Konkurrenz aber zu wenig. TuS fand zwar schnell ins Spiel und aus der optischen Überlegenheit konnten einige gute Torchancen herausgespielt werden. So war das 1:0 durch ein Kopfballtor von Heiko Klaus, nur eine Frage der Zeit. Leider verpassten die Gäste die Führung weiter auszubauen. Mit zunehmender Spieldauer sank das Niveau auf dem Rasen und den Zuschauerrängen. Das immer ruppiger werdende Spiel ließ dann keinen geordneten Spielaufbau mehr zu und wurde mit wüsten Beleidigungen der  Zuschauern gegen die TuS- Spieler begleitet.

"Mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Jule Lepa , wurde in einer immer hecktischer werdende Schlussphase auch unsere Abwehr immer unsicherer. So kam es wie es kommen musste und wir mußten noch den Ausgleich hinnehmen", sagte TuS-Trainer Olaf Tschenscher. Angestachelt von den Zuschauern, reichte dem Schiedsrichter ein kleiner Schubser von Simon Blunck in der Schlussminute aus, um auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Der von Andreas Mootz parierte Strafstoß fiel dann unglücklicherweise den Schützen wieder vor die Füße. Der konnte den Nachschuss dann einnetzen.

TuS Clausthal-Zellerfeld II:  Mootz, Lepa, Lenk, Hardeland, Bursch, Walter, Mißbach, S. Blunck, Schmidt, Kühn, Klaus, D. Jelia, Schulze