Noch ein Fünkchen Hoffnung für TuS

alt

 

Ein Fünkchen Hoffnung glüht noch für Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld
im Ringen um einen der neun Plätze für die kommende Nordharzliga. Beim schwer
erkämpften 1:0 (0:0) gegen Union Seesen 03 war den Oberharzern die Bedeutung der
Partie anzumerken. Die Mannschaft wirkte verkrampft, konnte von Beginn an zwar
leichte Feldvorteile verbuchen, blieb aber harmlos in ihren Angriffsbemühungen.
Die Halbzeitansprache von Coach Ingo Sarow schien dann bei seinem Team auch
angekommen zu sein. "Wir müssen volles Risiko gehen", so seine Alles- oder
Nichts-Parole. Die Hereinnahme von André Vollbrecht verstärkte sofort den Offen-
sivdrang der Platzherren, und ihm war es zu verdanken, dass für den TuS ab der
66. Spielminute plötzlich wieder eine Perspektive bestand. Sicherheit gab diese
Führung freilich nicht. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, die Partie stand auf
des Messers Schneide. Mit der besten Möglichkeit zur Vorentscheidung scheiterte
Vollbrecht fünf Minuten vor Ende nur knapp. Es war nur ein winziger Schritt für das
erklärte Ziel, der aber sorgte auch bei TuS-Coach Sarow für verhaltene Freude:
"Wir haben den Kampf angenommen und sind aufgrund unserer Steigerung in der
zweiten Halbzeit dafür belohnt worden."
 
                                                                            
 
TuS: Kößling, F. Böttcher, Spielmann, Hanke, Trumann (46. Vollbrecht), Huth (69. Jelia),
        Rebentisch, Joachim (88. S. Blunck), Börries, M. Böttcher, Selig.
 
Tore: 1:0 (66.) Vollbrecht