Und täglich grüßt das Murmeltier

alt

 

Bitteres Kreispokal-Aus für TuS-1.Herren und das obwohl der Halbfinal-Einzug zum Greifen nahe gewesen ist.
Nach einer erneut engangierten und leidenschaftlichen Vorstellung standen die Sarow-Schützlinge aber zum wiederholten Mal mit leeren Händen da. Spieler und Umfeld müsen sich teilweise fühlen wie im Film: Und täglich grüßt das Murmeltier.
TuS begann nervös, hatte vielleicht noch die bittere 2:3-Niederlage vom Ostersamstag gegen Rhüden im Kopf. Mit zunehmender Spieldauer wurde es aber besser und so konnte man sich ein Übergewicht erspielen und war die spielbestimmende Mannschaft, doch das alte Manko trat wieder auf: Die Torausbeute. Zudem wurden den Gastgebern ein klarer Strafstoß nach Foul an Dominik Selig verwehrt (36.). Bei kühlen Temperaturen und Dauerregen, wurde das Fußballspielen auf dem mit Pützen übersäten Platz nun immer schwerer. Kampf war Trumpf. Die spielentscheidende Szene dann in der 63. Minute als ein blitzsauberer TSG-Konter zum 0:1 saß. TuS warf nun alles nach vorne, war sehr bemüht, die Jerstedter-Defensive ließ sich aber nicht überwinden, obwohl die Hausherren in Person von Seilig, Rebentisch, Vollbrecht, Maik Böttcher und Jelia gleich mehrfach die Chance zum Ausgleich besaßen. TuS-Trainer Ingo Sarow war nach Spielschluß entsprechend enttäuscht: "Die Jungs haben alles probiert, kämpferisch voll überzeugt. Leider sind die für den Aufwand nicht belohnt worden. Irgendwann wird der Knoten aber noch platzen".   
 
Tor: 0:1 (63.) Schmidt
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Wolloscheck, Spielmann, Hanke (77. J. Jelia), Trumann (46. Ritz Vettorazzi), Börries (32. F. Böttcher), Huth, M. Böttcher, Rebentisch, Selig, Vollbrecht.