Es wird eng

alt

Nur ein kleines Wunder könnte dem Kreisligisten TuS Clausthal/Zellerfeld noch
den Weg in die Nordharzliga ebenen.
Das 1:1 (0:1) gegen den TSV Münchehof war einfach zuwenig, um Boden gut-
zumachen, zumal die unmittelbare Konkurrenz ihre Spiele gewann.
Das TuS-Coach Ingo Sarow sich angesichts dieser richtungsweisenden Partie
noch mit Personalsorgen herumschlagen musste, war natürlich bitter, genau wie
das frühe Gegentor nach anfängerhaftem Abwehrverhalten. Taktisch war damit
schon alles im Staub des knüppelharten Platzes verwischt. Beide Teams taten sich
mit der Ballkontrolle schwer, wobei die Gäste in der 1. Halbzeit leichte Vorteile
hatten. Das Bemühen, die Partie in den Griff zu bekommen, war dem TuS nicht ab-
zusprechen, es blieb aber über weite Strecken nur ein planloses Anrennen. Mit Be-
ginn von Halbzeit zwei packten die Gastgeber dann die Brechstange aus. Nur spora-
disch kam der TSV noch aus der eigenen Hälfte heraus. In der 82. Spielminute brachte
ein Kopfball von Peter Spielmann den erlösenden Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss
hatte Maik Böttcher den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber an der blitzschnellen
Reaktion des Torhüters. Für das aus Sicht der Heimmannschaft enttäuschende Er-
gebnis hatte Trainer Sarow die Erkenntnis: "Wir schmeißen eine Halbzeit einfach weg
und erarbeiten uns zuwenig zwingende Chancen."
 
                                                                                                             
 
TuS: Kößling, Spielmann, Rebentisch, Börries (80. Kühn), Hanke, Trumann, Wolloscheck,
        M. Böttcher, Vollbrecht (46. Huth), Selig, Jelia.
 
Tore: 0:1 (11.), 1:1 (82.) Spielmann