Serie hat Bestand: 10 Spiele ohne Niederlage

TuS Clausthal-Zellerfeld II - Goslarer SC/Sudmerberg III 3:1 (1:0). Tore: 1:0 (21.) Klaus, 1:1 (65.), 2.1 (74.) Hardeland, 3:1 (89.) Vollbrecht. Geglückter Start nach der langen Pause für die TuS-Zweite. Mit dem 3:1 über die GSC-Dritte baute TuS die Serie auf zehn ungeschlagene Spiele aus. Die Mannen von Trainer Olaf Tschenscher wußten um die Schwere der Aufgabe, denn bei einer Niederlage wäre der Vorsprung auf die Gäste auf zwei Zähler geschmolzen. Das es jetzt aber acht sind, lag vor allem an der bärenstarken zweiten Halbzeit. Hatte der GSC zunächst den bessern Start und TuS blieb dank Keeper Andreas Mootz im Spiel, so wurden die Gäste permanent unter Druck gesetzt und die mit dem größeren Siegeswillen ausgestatteten Hausherren lenkten das Spiel in ihre Bahnen. Auch die Wechsel saßen beim TuS, denn Florian Schmid und Matthias Walter boten nach ihrer Hereinnahme starke Leistungen. Kurios war das zwischenzeitliche 1:1. Nach Spielunterbrechung gab es Schiedrichterball, den ein Goslarer zum TuS-Keeper langsam zurückschoß. Dieser rutschte Keeper Mootz aber unter dem Fuß hindurch und trudelte zum Ausgleich ins Tor. "Wichtig war das der Start geglückt ist. Wir haben es verstanden nach verhaltenem Beginn zulegen zu können und drei verdiente Zähler verbucht."
TuS Clausthal-Zellerfeld II: Mootz, Lepa, Schulze, Hardeland, Bursch, Böhm, Mißbach, Eisen, Kühn, Vollbrecht, Klaus, Schmid, Walter