Rückrundenstart geglückt

Mit einer tadellosen Leistung fuhr TuS Clausthal-Zellerfeld einen 7:0 (3:0)-Kantersieg bei Schlusslicht SG Klein Mahner ein.
Trotz der Ausfälle von Börries, Bossmeyer, Rebentisch, Wehmann und Neuzugang Ritz-Vettorazzi konnte TuS-Coach Ingo Sarow auf eine schlagkräftige Mannschaft zurückgreifen. Nach der langen Pause und einer durchwachsenen Wintervorbereitung schienen die Spieler ihrem Trainer in der Besprechung aber genau zugehört zu haben. Von Beginn an waren sie hochkonzentriert und zeigten viel Laufbereitschaft und Einsatzfreude und ließen den Hausherren keine Möglichkeit zur Entfaltung. Schon in der Anfangsphase hatte das Sturmduo Jan Gräsler/Timo Blunck sehr gute Einschussmöglichkeiten, doch erst Dominik Selig blieb es vorbehalten, per schnell ausgeführten Freistoß das 1:0 zu besorgen. Maik Böttcher per Direktabnahme und Rückkehrer Blunck per Strafstoß sorgten schon zur Pause für die Vorentscheidung. Das 0:4 direkt nach dem Wechsel und der kurz zuvor erteilte Platzverweis ließen bei den Hausherren die Köpfe sinken und beschertem dem TuS leichtes Spiel, der das Resultat auf 7:0 schrauben konnte. Trotz des Kantersieges,  ging man im Abschluss aber zu leichtfertig mit den Chancen um, während TuS-Keeper Christoph Kößling, einen ruhigen Nachmittag verlebte und nicht eine Chance der Hausherren parieren musste.
So war auch Sarow zufrieden.“ Wichtig war das wir gut gestartet sind, Spielfreude und Engagement gezeigt haben und die Vorgaben umgesetzt wurden um unsere Ziele zu erreichen.  Nächste Woche gegen Rammelsberg wird es aber ein ganz anderes Spiel“.

Tore: 0:1 (18.) Selig, 0:2 (22.) M. Böttcher, 0:3 (41.) T. Blunck/Foulelfmeter, 0:4 (48.) T. Blunck, 0:5 (62.) Brauer, 0:6 (80.) M. Böttcher, 0:7 (88.) Brauer.

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für den SG-Spieler Mario Unverhau (43.).

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, F. Böttcher, Spielmann, Hanke, Wolloscheck, Huth, M. Böttcher (80. Mougoula), J. Jelia, Selig (71. Trumann), T. Blunck, Gräsler (46. Brauer).