Kampf wurde belohnt

Der relativ deutliche 3:0 (1:0) Heimerfolg des Fußball-Kreisligisten TuS Clausthal/Zellerfeld gegen die TSG Jerstedt spiegelt die Geschehnisse auf dem Rasen nur bedingt wieder.
Trotz der frühen Führung, Dominik Selig hatte schon nach neunzig Sekunden einen direkten Freistoß versenkt, bekamen die Oberharzer das Spiel nie richtig in den Griff.
Auch die Gäste entwickelten bei nasskalter Witterung keine allzu große Spiellaune, sodass es über weite Strecken der Partie bei harmlosem Mittelfeldgeplänkel blieb. Beide Torhüter blieben im ersten Spielabschnitt praktisch beschäftigungslos. Nachdem Jan Gräsler im zweiten Durchgang das sichere 2:0 verpasst hatte, übernahm die TSG das Kommando. Der Druck auf die TuS-Abwehr wurde stärker, das Glück blieb aber aufseiten der Gastgeber, als ein Schuss an den Innenpfosten wieder ins Feld zurücksprang. Alle Bemühungen der Jerstedter auf den Ausgleich wurden dann aber durch einen Treffer von Jaba Jelia zunichte gemacht. Drei Minuten später schnürte Andreas Winkler dann den Sack zu. TuS-Coach Ingo Sarow sprach nach der Partie von einem schmutzigen Sieg: "Mit dem spielerischen Auftritt meiner Mannschaft kann ich nicht zufrieden sein. Für ihren kämpferischen Einsatz wurde sie dann aber letztlich belohnt."

TuS: Bittner, Bossmeyer, Spielmann, Wolloscheck (89. Schulze), M. Böttcher, Mangula
        (46. Hein), Gräsler, Wehmann (70. Winkler), Selig, Brauer, Jelia.

Tore: 1:0 (2.) Selig, 2:0 (79.) Jelia, 3:0 (82.) Winkler