Kein Bund mit Fortuna geschlossen

Mit Fortuna ist Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld wahrlich nicht im Bunde.
Die 2:3 (0:1) Niederlage beim TSV Immenrode lässt die Oberharzer nun bereits seit vier Spieltagen auf einen Punktgewinn warten. Ein von Peter Spielmann in der Schlussminute verursachter Foulelfmeter beendete die Träume des TuS von einem Teilerfolg.
Dieser wäre dann auch hochverdient gewesen, denn das Sarow-Team bestimmte das Spiel über weite Strecken. Im Vergeben von guten Torchancen zeigte sich der TuS abermals sehr großzügig. So reichte den Gastgebern ein einziger Konterangriff zur Pausenführung. Zwischen der 56. und 59. Spielminute ging es Schlag auf Schlag. Zunächst egalisierte Frederik Brauer die TSV-Führung, aber schon im Gegenzug klingelte es im Kasten von Keeper Jan Bittner. Ein herrlicher Kopfball vom spielfreudigen Brauer brachte den erneuten Ausgleich und läutete zugleich die stärkste Phase der Oberharzer ein. Die Führung war nur eine Frage der Zeit, aber beste Chancen von u. a. Jan Hanke und zweimal Maik Böttcher blieben ungenutzt. Eine elfmeterreife Situation für den TuS ignorierte der Unparteiische, im Gegenzug ertönte in der Schlussminute aber der verhängnisvolle Pfiff ...
TuS-Trainer Ingo Sarow konnte seine Enttäuschung nicht verbergen: "Wir hatten Chancen für fünf Spiele. Wann hat der Fußballgott endlich ein Einsehen mit uns."

TuS: Bittner, Spielmann, Huth (85. Bossmeyer), Hanke, Rebentisch, Wolloscheck,
        F. Böttcher, Gräsler, Wehmann, Selig (66. M. Böttcher), Brauer

Tore: 1:0 (32.), 1:1 (56.) Brauer, 2:1 (58.), 2:2 (59.) Brauer, 3:2 (90.)

Bes. Vork.: Gelb/Rot (80.) Immenrode, Gelb/Rot (90. + 2) Brauer