Hochverdienter Punkt im Derby

TSG Wildemann – TuS Clausthal-Zellerfeld II 1:1 (1:0.). Tore: 1:0 (38.) Schlüter, 1:1 (74.) Klaus. Ein Derby das Spaß gemacht hat. Vor der stattlichen Kulisse von knapp 100 Zuschauer trennten sich die Nachbarn nach intensiv geführten 90 Minuten mit 1:1. Die Analysen des Spiels und die Einordnung des Ergebnisses waren dagegen etwas differenzierter. "Es war enttäuschend. Wir haben zwei Punkte liegengelassen und uns insgeheim etwas mehr ausgerechnet. Knackpunkt war, daß wir das 2:0 nicht gemacht haben", sagte TSG-Betreuer Oliver Heinicke. Die TuS-Reserve blieb im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und feierte den Punkt als Gewinn. "Die erste Hälfte ging an die TSG, aber nach dem Wechsel haben wir dann eine Schippe drauf gelegt und viel investiert. So sind unsere Bemühungen dann auch verdientermaßen mit dem 1:1 belohnt worden", sagte TuS-Trainer Olaf Tschenscher. Beide Mannschaften hatten noch ihre Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, aber das 1:1-Remis sollte der Endstand bleiben.

TSG Wildemann: Hus, Müller, T. Klinzing, B. Klinzing, Jack, Arnecke, Kerger, Maczka, Eisenberger, Schlüter, Sakowitsch, Godar, Lenk.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Mootz, Lepa, Schulze, Hardeland, Bursch, Böhm, Beyer, Kühn, Vollbrecht, Klaus, Lenk, Brühl, D. Jelia.