Trotz hohem Einsatz steht man mit leeren Händen da

alt

 

Auch gegen den VFL Liebenburg musste Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld eine
bittere 1:3 (0:0) Heimniederlage quittieren.
Nach Aussage von TuS-Coach Ingo Sarow ist sein Team durchaus intakt, was einfach fehlt
ist endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Die Partie gegen die Liebenburger dokumentierte
eindeutig, dass der Wille da ist, die Möglichkeiten zur zählbaren Umsetzung aber momentan
eingefroren sind. Sarow, der sein Traineramt akribisch durchführt, wie aus Mannschaftskrei-
sen immer wieder bestätigt wird, steht vor einem Rätsel.
Trotz verletzungsbedingter Ausfälle war sein Team in der 1. Halbzeit die spielbestimmende
Mannschaft. Mehrere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, u. a. auch ein fulminanter 25m-
Freistoß von Dominik Selig, den der VFL-Keeper glänzend parierte. Als nach Wiederbeginn
eigentlich die "Alles oder Nichts-Phase" hätte eingeläutet werden müssen, wirkte das 0:1
wie ein Schock. Der TuS fand einfach kein Mittel gegen die gut gestaffelte VFL-Abwehr.
Mit seiner besten Tat verhinderte TuS-Keeper Jan Bittner in der 75. Spielminute die Vorent-
scheidung. Schon im Gegenzug glich Jan Hanke aus, aber nur eine Minute später schlägt
ein haltbar erscheinender Freistoß bei Bittner ein. Beim dritten Gegentreffer fünf Minuten
vor Schluss, ohne Gegenwehr erzielt, war schon eine gewisse Resignation erkennbar.
Auch TuS-Coach Sarow suchte nach der erneuten Enttäuschung die passenden Worte:
"Die Mannschaft hat alles gegeben, es reicht aber eben nicht immer. Wir stehen wieder
mit leeren Händen da."

TuS: Bittner, Hein (46. Bossmeyer), Spielmann, Huth, Rebentisch, Wolloscheck,
F. Böttcher, Gräsler, Wehmann, Selig, Emmermann (32. Hanke)

Tore: 0:1 (52.), 1:1 (75.) Hanke, 1:2 (76.), 1:3 (85.)

___________________________________________________________