Sieg dank starker erster Hälfte und Torwart "Rudi Mootz"

TuS Clausthal-Zellerfeld II - SG Harlingerode/Wolfshagen II 4:1 (3:0). Tore: 1:0 (9.) Rebentisch, 2:0 (20.) T. Blunck, 3:0 (43.) Klaus, 4:0 (55.) Mißbach/Foulelfmeter, 4:1 (88.) per Foulelfmeter
Personell war die TuS-Reserve sehr gut aufgestellt, Rekonvaleszenten aus dem Kader der ersten Herren und der in der Schweiz wohnende Timo Blunck, der einen Abstecher in die Heimat machte, verstärkten den Kader. So drückten die Hausherren dem Spiel gleich den Stempel auf. Mit vielen schönen Kombinationen und reichlich Spielfluss hatte man zur Halbzeit die Überlegenheit in einen verdienten 3:0-Vorsprung umgemünzt. Wer im Gefühl des sicheren Sieges dachte das es weiter so laufen würde sah sich nach dem 4:0 getäuscht. Jeder Spieler gab ein paar Prozent weniger anstatt weiter Druck auszuüben und so kam die SG besser ins Spiel und die TuS-Defensive ließ nun mehr zu, konnte sich aber auf Keeper Andreas "Rudi" Mootz verlasssen, der später nur per Strafstoß bezwungen werden konnte. "Der dritte Dreier hintereinander. Die erste Hälfte hat mir sehr gefallen, das Gezeigte nach dem Wechsel dann nicht mehr. Unsere Konzentration gilt nun dem schweren Auswärtsspiel in Liebenburg", sagte TuS-Trainer Olaf Tschenscher.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Mootz, Zver-Haaf, Hirschhausen, Hein, Hardeland, Böhm, Mißbach, S. Blunck, T. Blunck, Rebentisch, Klaus, Vollbrecht, Lenk, D. Jelia.