Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg

Zu einem richtigen Prüfstein entwickelte sich das Heimspiel der F-Junioren gegen die bislang ungeschlagene und dreimal siegreiche Reserve von Union Seesen. Letztlich behielten die Hausherren mit 4:1 (3:0) die Oberhand.
Das TuS-Trainerteam appellierte vor Beginn noch einmal, die Leistung vom Pokalspiel gegen den GSC Goslar abzurufen. Konzentriert gingen die TuS-Akteure auch ins Spiel, schnell wurde aber auch klar, daß Union mit viel Kampf und Leidenschaft dagegenhält. Trotzdem besaßen die Gastgeber die Spielhoheit, auch weil sie defensiv kompromisslos klärten und nach vorne immer druckvoll agierten.  Die Seesener Abwehr stand aber zunächst sicher und so dauerte es bis zur 8. Minute ehe der Riegel geknackt wurde. Bis zur Pause konnte man dann auf 3:0 erhöhen, vergab aber auch noch einige Möglichkeiten.
Nach dem Wechsel nahm der Trainerstab dann einige personelle und positionelle Änderungen vor und probierte einiges aus, alle Akteure bekamen wieder viel Spielpraxis. Alle zehn „TuSer“  zeigten die in ihrem Rahmen mögliche Leistung und trugen zum dreifachen Punktgewinn bei. Das 4:1 war unter dem Strich auch das in der Höhe verdient ausgefallene Resultat, was in der Tabelle den Sprung auf Rang drei bedeutete.

Tore: 1:0 (8.) J. Böttcher, 2:0 (13.) J. Böttcher, 3:0 (19.) S. Will, 4:0 (32.) S. Will, 4:1 (40.).

TuS Clausthal-Zellerfeld: L. Lauer, T. Seidel, L. Jacobs, S. Will, P. Rohrberg, J. Böttcher, T. Böttcher, N. Schmidt, A. Ernst, F. Spillner.