E-Junioren holen unerwartet einen Dreier

In der E-Junioren-Kreisliga musste die Mannschaft des TuS Clausthal-Zellerfeld am vergangenen Samstag beim Goslarer SC 08/Sudmerberg antrteten.
Die Goslarer gingen als Favorit in dieses Spiel, waren sie doch alles Spieler des Jahrgangs 2001, während die Gäste aus dem Oberharz nur aus Spieler des Jahrgangs 2002 bestehen.

Doch den Altersvorteil machten die Gäste durch viel Einsatz und Leidenschaft wett. Die Freude war groß, als es R. Tost in der 5.Spielminute gelang den TuS in Führung zu bringen. Es entwickelte sich eine spannende und sehr faire Partie zwischen zwei Mannschaften die sich nichts schenkten. Gute Chancen gab es auf beiden Seiten, die jedoch vorerst ungenutzt blieben. Torwart J. Hille war es zu verdanken, dass es den immer stärker werdenden Gastgebern nicht gelang den Ausgleich zu erzielen. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen und hart erkämpften Führung für die Mannschaft des TuS.

Nach dem Seitenwechsel drängte des GSC weiter auf den Ausgleich. Die gut stehende Abwehr um J. Börger und N. Kurz schaffte es aber immer wieder schlimmeres zu verhindern. Erst der in der 40. Minute schaffte es R. Tost unter starker Bedrängnis den Ball vor das Tor der Gastgeber zu flanken. P. Straumann stand goldrichtig, und erhöhte auf 2:0. In Spielminute 48. Minute bekam der TUS einen Freistoß zugesprochen. N. Kurz nahm Maß und schaffte es den Ball aus großer Entfernung im Tor des GSC zum 3:0 unterzubringen. Nach 50 Spielminuten ertönte der erlösende Schlusspfiff des Schiedsrichters, der die Partie über die gesamte Spielzeit vorbildlich und absolut neutral geleitet hat.

TuS Clausthal-Zellerfeld: J. Hille, J. Börger, N. Kurz, D. de Pascalis, A. Faour, P. Straumann, S. Akdesir, R. Tost.