F-Jugend wieder zweistellig erfolgreich

Zu einer eindeutigen Angelegenheit wurde der Auswärtsauftritt der F-Junioren des TuS Clausthal-Zellerfeld bei der zweiten Vertretung des FC RW Rhüden. Erneut präsentierten sich die Oberharzer torhungrig und waren von der ersten Minute an präsent. T. Börger eröffnete den Torreigen, den seine Mannschaftskameraden bis zum Pause auf 9:0 erhöhten.
Auch in Hälfte zwei gab es Einbahnstraßenfussball zu sehen. Die flinke Rhüdener Torfrau verhinderte mit zahlreichen guten Paraden eine Reihe von weiteren Treffern, letztlich mußte sie aber trotzdem noch sieben weitere Treffer schlucken. Auch den Gastgebern gelangen als Lohn für viel Einsatz und Kampf noch zwei Ehrentreffer. Von dieser Stelle auch gute Genesungswünsche für die verletzte FC-Spielerin, die ohne Fremdeinwirkung umknickte.
Auf TuS-Seite riefen alle Spielerinnen und Spieler eine gute Leistung ab. Alle im Kader befindlichen Akteure bekamen reichlich Einsatzzeit und zahlten diese mit Spiel- und Torfreude zurück.

Tore:  0:1 (1.) T. Börger, 0:2 (3.) S. Will, 0:3 (5.) S. Will, 0:4 (6.) J. Böttcher, 0:5 (9.) N. Schmidt, 0:6 (15.) J. Böttcher, 0:7 (16.) J. Böttcher, 0:8 (17.) J. Böttcher, 0:9 (20.) T. Seidel, 0:10 (22.) A. Ernst, 0:11 (24.) L. Jacobs, 0:12 (25.) T. Seidel, 0:13 (27.) J. Böttcher, 0:14 (29.) L. Jacobs, 1:14 (30.), 1:15 (34.) J. Böttcher, 1:16 (37.) S. Will, 2:16 (39.)

TuS Clausthal-Zellerfeld: L. Lauer, T. Seidel, L. Jacobs, A. Ernst, S. Will, T. Börger, J. Böttcher, F. Spillner, N. Schmidt

Das nächste Spiel des TuS findet erste am nächsten Mittwoch statt. Auf der heimischen Ringerhalde stellt sich um 18 Uhr im Kreispokalspiel mit dem Goslarer SC 08/Sudmerberg I, aus der Kreisliga eines der wohl stärksten F-Juniorenteams im Kreis Goslar vor. Diese Mannschaft, die durchweg aus Spieler des Jahrgangs 2003 besteht, und mit einer blütenweißen Weste von drei Siegen und 37:5 Tore in die Saison gestartet, wird für unsere Oberharzer Mannschaft, die aus Spielern des Jahrgangs 2004 besteht, ein ganz dicker Brocken.