Gute erste halbe Stunde reicht nur für einen Punkt

Auch beim noch sieglosen SV Rammelsberg II kam Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus.
TuS-Trainer Ingo Sarow plagten nach den letzten beiden Spielen gemischte Gefühle, so dass er lieber auf eine Prognose verzichtet hatte. Dass einige Stammspieler fehlten, empfand er als ganz normal, ohne dem Gegner damit die Favoritenrolle zuschieben zu wollen.
Was der TuS am Anfang spielte, sah sehr gefällig aus, und ein perfekt getretener Freistoß von der Strafraumgrenze brachte durch Marcel Huth die verdiente Führung. In der Folge aber neutralisierten sich beide Teams durch harmloses Mittelfeldgeplänkel. Ein Achtungszeichen setzte Fabian Böttcher noch vor der Pause mit einem Distanzschuss, der nur knapp sein Ziel verfehlte. Der schnelle Ausgleich nach dem Seitenwechsel lähmte die Aktionen der Oberharzer auf dem ungeliebten Kunstrasen. Nach der besten, von Thorben Wehmann vergebenen, Chance zur erneuten Führung wuchs der Druck des SVR. Sarow stellte um, Marcus Bursch kam als Abräumer, und der bis dahin letzter Mann spielende Dominik Selig rückte nach vorn. Letztendlich zeigte diese Maßnahme keine Wirkung, im Gegenteil, mit der Auswechslung von Fabian Böttcher, ging die spielerische Qualität im Mittelfeld völlig verloren. In einer heiklen Endphase rettete der TuS aber einen Punkt.
TuS-Coach Sarow bewertete die Partie so: "Wir haben in der ersten halben Stunde richtig guten Fußball gespielt.
Aufgrund der 2. Halbzeit müssen wir aber mit dem Punkt zufrieden sein."

TuS: Bittner, Spielmann, Huth, Hanke, Wolloscheck, M. Böttcher, F. Böttcher (61. Bursch), Gräsler, Wehmann, Selig,
         Jelia.

Tore: 0:1 (15.) Huth, 1:1 (51.)