Direkten Verfolger auf 5 Punkte distanziert

alt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld II – FC Groß Döhren 1:0 (1:0). Tore: 1:0 (14.) Bursch/Foulelfmeter. Wiedergutmachung betrieben die Gastgeber für den schwachen Auftritt der Vorwoche beim Schlusslicht in Klein Döhren. Im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter war es trotz des knappen Resultats ein hochvedienter Erfolg der TuS-Reserve. Mit der Vorgabe den Verfolger auf Distanz zu halten und das Augenmerk auf die Vizemeisterschaft zu legen agierten die Brauer-Schützlinge von Beginn an konzentriert. Auch einige im Spiel kurzfristig aufgetretene Umstellungen wurden kompensiert. Das Tor des Tages resultierte allerdings aus einem zumindest fragwürdigen Elfmeter. Im weiteren Spielverlauf behielten die Hausherren das Heft in der Hand, versäumten es allerdings eine der vielen guten Chancen zum vorentscheidenden 2:0 zu verwerten. "So mußten wir bis zum Schluss auf der Hut sein, aber wir wurden für unser intensives und kämpferisch starkes Auftreten belohnt", bilanzierte TuS-Trainer Stefan Brauer.
TuS Clausthal-Zellerfeld II: Tschenscher, Bursch, Lenk, Schulze, Hardeland, Mißbach, S. Blunck, Schöll, F. Böttcher, Eisen, Kühn, D. Jelia, Walter, Zver-Haaf 


 

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...