Arbeitssieg bringt zweiten Dreier in Folge
Mit 2:0 (2:0) gewann Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld bei der abstiegsbedrohten TSG Jerstedt. Was aber nach einem klaren Erfolg aussieht, entpuppte sich als Arbeitssieg, der mehr oder weniger glücklich zustande kam.
Die Marschroute hatte TuS-Trainer Uwe Aßmann klar ausgegeben. Sein Team sollte die gute Einstellung der letzten Partien in die Waagschale werfen und drei Punkte einfahren. Diese Wunschvorstellung wurde dann aber zumindest in den ersten zwanzig Minuten zum Wechselbad der Gefühle. Die Platzherren hatten zuviel Spielraum und brachten die Abwehr der Oberharzer ein ums andere Mal in arge Verlegenheit. Im Gegensatz zu seinem Pendant hatte TuS- Keeper Jürgen Exner alle Hände voll zu tun, um seinen Kasten sauberzuhalten. Völlig überraschend dann aber die Gäste-Führung, als eine Eingabe von Dominik Selig abgefälscht im Jerstedter Netz landete. So langsam entfaltete sich nun das Spiel des TuS. Ein herrlicher Distanzschuss von Timo Blunck verfehlte sein Ziel nur knapp, drei Minuten später jedoch besorgte er das 2:0 nach Freistoß von Eric Beyer. Nach dem Seitenwechsel versuchten sich die Platzherren erneut mit ungestümen Angriffen, blieben aber in ihren spielerischen Mitteln sehr begrenzt. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie, Jerstedt haderte mit den vergebenen Chancen, der TuS hatte nun keine Mühe mehr, das Ergebnis zu verwalten. Ein glücklicher Trainer sieht anders aus. Uwe Aßmann zum Spiel: "Drei Punkte sind schön, alles andere schnell vergessen."
                                                                                                                                                    
TuS: Exner, Spielmann, Hein, Huth, M. Böttcher, Beyer (71. Bossmeyer), Wolloscheck, Lüttich, Blunck (75. Singer), Selig, Brauer
       

Tore: 0:1 (22.) Eigentor, 0:2 (33.) Blunck

Bes. Vork.: Gelb/Rot (90.) Brauer, TuS

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...