Das Problem bleibt die Chancenverwertung
Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld kam bei der SG Klein Mahner nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
Trotz passabler Leistung mussten die Oberharzer erneut mit einem Punkt zufrieden sein. Aufgrund der angespannten Personalsituation ließ sich TuS-Coach Uwe Aßmann vor der Partie keine Prognose entlocken, sah dann aber wie sein Team, nach stürmischem Beginn der Gastgeber, immer besser in Tritt kam. Dank der variableren Spielanlage eröffneten sich dem TuS gut ein halbes Dutzend erstklassiger Torgelegenheiten, die aber, allen voran Timo Blunck und Frederik Brauer, leichtfertig vergeben wurden. Höhepunkt allerdings war ein an Blunck verschuldeter Foulelfmeter, den Dominik Selig neben den Kasten setzte. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie längst zugunsten der Gäste entschieden sein müssen.
Auch in Halbzeit zwei hatten die Oberharzer mit dem ziemlich einfallslosen Spiel der Heimmannschaft kaum Probleme, vergaßen nun aber den nötigen Zug zum Tor zu entwickeln. Großes Pech hatte allerdings Brauer, dessen gut angesetzter Kopfball nur den Querbalken traf. Kopfschüttelnd trauerte Trainer Uwe Aßmann erneut der beispiellosen Chancenvergabe nach: "Das ist und bleibt unser Problem, ansonsten kann ich der Mannschaft keine Vorwürfe machen."
                         

TuS: Exner, Hein, Spielmann, Huth, M. Böttcher, Beyer, Wolloscheck, Lüttich, Blunck, Selig, Brauer (68. Eisen)

Tore: Fehlanzeige

Bes. Vork.: Selig verschießt Foulelfmeter (33.)


Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...