Mangelnde Chancenverwertung kostet den verdienten Sieg
Nur der Staub auf dem Hartplatz Ringerhalde bewahrte die Zuschauer zumindest zeitweise vor dem trostlosen Kreisliga-Kick zwischen dem TuS Clausthal/Zellerfeld und dem VFL Oker II. Am Ende hieß es 1:1 (1:1), was aber den Anspüchen der Oberharzer nicht genügte. Drei Punkte waren auf jeden Fall das Ziel, so TuS-Trainer Uwe Aßmann. Nach dem schnellen Führungstor durch Thomas Lüttich und dem acht Minuten später folgenden Aus- gleich, waren schon die Höhepunkte der ersten Hälfte abgearbeitet. Viel Leerlauf und große Nervosität prägten das Spiel der Heimmannschaft, die es auch nach dem Seitenwechsel nicht verstand, dem Gegner seinen Stempel aufzudrücken. Die sich bietenden Torchancen wurden teilweise haarsträubend vergeben. So versäbelte Frederik Brauer zwanzig Minuten vor Schluss die sichere Führung. Auch Thomas Lüttich hätte in der Schlussphase für die Befreiung sorgen können, scheiterte aber ebenso überhastet, wie später noch Timo Blunck. In der Spielanalyse zu dem schwachen Auftritt seines Teams, wies Uwe Aßmann auf die frühen verletzungsbedingten Auswechslungen seiner spielstarken Akteure Eric Beyer und Tobias Rebentisch hin: "Damit waren wir schon arg gebeutelt. Mit der kämpferischen Leistung war ich zufrieden, die mangelnde Chancenverwertung hat uns den Sieg gekostet."
                                                                                                                                          
TuS:
Exner, Rebentisch (12. Jelia), Huth, M. Böttcher, Beyer (11. Hein), Wolloscheck, Lüttich, Blunck, Selig, Marks (79. Spielmann), Brauer.

Tore:
1:0 (17. Lüttich)
1:1 (25.)

Bes. Vork.:
Rote Karte für Oker (90.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...