Gute Moral gegen verstärkte Goslarer
Gegen den Meisterschaftsanwärter GSC 08/Sudmerberg II war Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld chancenlos. Am Ende feierten die Kaiserstädter einen klaren 4:0 (2:0) Erfolg und setzten sich damit wieder an die Tabellenspitze.
Die mit kräftiger Unterstützung aus dem Oberliga-Kader der 1.Herren angetretenen Gäste gingen früh in Führung, hatten aber auch Glück, dass den Oberharzern die Abgeklärtheit im Torabschluss fehlte. So konnte GSC-Torwart Kaletta in einer turbulenten Strafraumszene gleich dreimal den fast sicheren Ausgleich verhindern und vereitelte später noch den Anschlusstreffer mit einer Glanzparade nach Kopfball von Peter Spielmann. Mit dem 0:3 kurz nach Wiederbeginn war die Partie gelaufen. Für die nie
aufsteckenden Platzherren vergaben Eric Beyer und Marcel Bossmeyer gute Gelegenheiten zur Resultatsverbesserung. Die Gäste hatten deutliche Vorteile im Spielaufbau sowie der Ballbehauptung und spulten ihr Programm routiniert herunter. Mit zunehmender Spieldauer machte sich beim Aßmann-Team, bedingt durch den hohen Aufwand, auch ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Dennoch sprach der Kommentar des
GSC-Trainers Jens Hartwig für die Moral der Oberharzer :"Wir mussten eine konzentrierte Leistung erbringen. Respekt vor diesem Gegner. Die Anleihen aus der 1. Herren machten den Unterschied."
TuS Coach Uwe Aßmann meinte in seiner Spielanalyse: "Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten gespielt, leider etwas zu brav."                                                                                              

TuS: Tschenscher, Hein (60. Mißbach), Spielmann, Rebentisch, Huth, Böttcher,M. (38. Bossmeyer),Beyer, Wolloscheck, Blunck, Selig, Marks
Tore: 0:1 (8.), 0:2 (23.), 0:3 (48.), 0:4 (56.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...