Rammelsberg nimmt Einladung dankend an

Tubulentes Spiel auf der Ringerhalde. Acht Treffer sah die stattliche Zuschauerkulisse beim 4:4 (3:2) im Spiel des Tabellendritten gegen den Aufsteiger SV Rammelsberg II. Vor dem Anpfiff forderte TuS-Trainer Uwe Aßmann an die Leistung aus dem Astfeld-Spiel anzuknüpfen, zumal bei drei Punkten Platz zwei winkte.
Sein Team ging dann zunächst auch engangiert zur Sache, übernahm gleich das Zepter, verpaßte es aber dem gefälligen Spiel einen zweiten Treffer folgen zu lassen. So fiel das 1:1 aus abseitverdächtiger Position aus heiterem Himmel und die kurzzeitige Unordung nutzten die Gäste kurze Zeit später zur Führung. Doch die Moral stimmte, TuS schüttelte sich kurz und drehte per Doppelschlag das Spiel.  Im zweiten Abschnitt spielte TuS weiter druckvoll nach vorne, immer wieder angetrieben vom überragenden Tobias Rebentisch, der im ersten Abschnitt schon den Pfosten traf (31.) und nach tollem Alleingang an der Latte scheiterte (51.). Es sollte sich aber rächen, das die Aßmann-Schützlingem trotz vieler guter Chancen das vierte Tor nicht nachlegten und so machte es Rammerlsberg bei den wenigen Vorstößen dann besser. Erst fiel nach einem Lattenfreistoß das 3:3, als die TuS-Defensive nicht nachsetzte und den Schlaf des Gerechten hielt und dann lud ein fataler Querpaß die Gäste zum 4:3 ein. TuS warf nun alles nach vorne, glaubte immer an sich und die Offensivqualitäten und so packte man in der hektischen Schlußphase die Brechstange aus. Wenigstens sollte es nach einen Rebentisch-Freistoßtreffer von der Strafraumgrenze noch zum 4:4 reichen. "Wir waren die klar dominante Mannschaft. Wenn du vier Tore zu Hause schießt muß es eigentlich reichen, aber das Defensivverhalten passte heute gar nicht. So mußt du mit dem späten Punkt sogar zufrieden sein," resümierte TuS-Trainer Aßmann.  

Tore: 1:0 (7.) Lüttich, 1:1 (25.), 1:2 (35.), 2:2 (38.) Gaun, 3:2 (40.) T. Blunck, 3:3 (67.), 3.4 (77.), 4:4 (87.) Rebentisch
TuS Clausthal-Zellerfeld: N. Linde, Hein, Huth, F. Böttcher, Rebentisch, Wolloscheck, M. Böttcher (72. Bossmeyer), Marks, Lüttich (30. Gaun), T. Blunck, Selig


Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...