Zwei verschenkte Punkte

SV Göttingerode – SG Clausthal-Z/Osterode/Altenau I 3:3 (1:0)

Auch wenn die SG-Damen zur Halbzeit noch 0:1 hinten lagen, war das Unentschieden am Ende wie zwei verschenkte Punkte.Die Gastgeberinnen begannen das Spiel stark, machten mächtig Druck und setzten immer wieder ihre schnellen Sturmspitzen gut in Szene, während die SG nur mit gelegentlichen Angriffen aufwarten konnte. In der 20 Minute fiel dann auch folgerichtig der Führungstreffer für Göttingerode, als eine Stümerin nach einem Konter völlig frei vor der SG-Torfrau auftauchte und den Ball unbedrängt einschießen konnte. Der Rückstand schien die Oberharzerinnen jedoch aufzurütteln und die Mannschaft fand nun besser ins Spiel. Trotzdem gelang in der ersten Spielhälfte kein Treffer.

Anscheinend war die Ansprache des SG Trainergespanns in der Halbzeitpause sehr wirkungsvoll, denn bereits nach 5 Minuten setzte sich Christina Lösch-Hölling schön durch und erzielte mit Assistenz beider Torpfosten den vielumjubelten Ausgleich. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn in der 55. Minute ging Göttingerode erneut in Führung. Die SG Torfrau konnte den strammen Schuß einer Göttingeröderin zwar noch an den Pfosten lenken, doch gegen den verdeckten Nachschuß war auch sie machtlos. Nun zeigten die Oberharzerinnen aber endlich daß sie auch schönen Fußball spielen können und belagerten das Göttingeroder Tor förmlich. Sarah Engler brachte dann eine der vielen Ecken in der 65. Minute zum erneuten Ausgleich im gegnerischen Tor unter, und nur 5 Minuten später schoß Alexandra Saak die SG wiederum nach einer Ecke in Führung. Leider versäumte es die Mannschaft dann noch einmal richtig nachzulegen und vergab zu viele Chancen. Und das wurde in der Nachspielzeit (80. + 5) bestraft, als Göttingerode nach einem von einer SG-Spielerin abgefälschten Schuß noch zum glücklichen 3:3 Ausgleich kam.

 

Aufstellung: S. Rebentisch, Steinborn, Saak, Laubinger, Lösch-Hölling, Warnken, Engler, Wirges

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...