Ungefährdeter Heimsieg der Damen

SG Clausthal-Z/Osterode/Altenau 1 – SG Klein Mahner 3:0 (2:0)

Die Gastgeberinnen brauchten 10 Minuten um ins Spiel zu finden, so daß zunächst Klein Mahner die druckvollere Mannschaft war. Doch dann lief das Spiel der Harzerinnen besser und sie erarbeiteten sich mehrere gute Chancen. Trotzdem dauerte es bis zur 20. Minute ehe das erste Tor fiel, das dann sogar aus einer Standardsituation resultierte, als Irene Steinborn einen direkten Freistoß um die gegnerische Mauer herum zirkelte und flach ins rechte Toreck einschoß. 10 Minuten später war es Ramona Eckert, die nach einer schönen Kombination den abgewehrten Ball aus kurzer Distanzunhaltbar ins Netz schoß. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Bereits 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel das 3:0: Sarah Dühr setze eine schöne Flanke von Neuzugang Lisa Mahrwald per Kopf an die Latte, und den Abpraller lenkte Kathrin Laubinger mit dem Knie über die Linie. In der Folgezeit setze die SG die Gäste aus Klein Mahner fast permanent unter Druck, konnte aber keinen zählbaren Erfolg mehr verbuchen. Und die Defensive der Harzerinnen stand so kompakt, das für Klein Mahner nur noch eine echte Torchance heraussprang.

 Aufstellung: S. Rebentisch, Saak, Steinborn, Laubinger, C. Lösch-Hölling, Eckert, Alberti, Bauer, Mahrwald, Engler, Schubert.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...