Oldie und Youngster bringen 5. Sieg in Folge
Fußball-Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld schwimmt weiter auf der Welle des Erfolges. Auch Union Seesen konnte die Siegesserie der Oberharzer nicht stoppen und musste sich mit 2:3 (0:1) geschlagen geben.
Schon beinahe obligatorisch musste sich TuS-Trainer Uwe Aßmann seine Mannschaft förmlich zusammentrommeln, hatte aber dennoch einen Punktgewinn angepeilt. Seine Aushilfskräfte, angefangen bei Torwart-Oldie Jürgen Exner über die Youngster Jan Gräsler, Thorben Wehmann und Frederik Brauer, hatten mit ihrem Auftreten erheblichen Anteil am erneuten Erfolgserlebnis. Nach dem frühen Führungstor durch Tobias Rebentisch auf Zuspiel von Thomas Lüttich, sahen die Zuschauer viel Mittelfeldgeplänkel. Zwar hatte der TuS mehr Ballbesitz, was allerdings fehlte, war Torgefährlichkeit. Einzig Frederik Brauers Kopfball an den Pfosten sorgte für Aufregung. Mit der ging es gleich nach Wiederanpfiff weiter, als ein verunglückter Abwehrschlag von Fabian Böttcher von Union dankend zum Ausgleich angenommen wurde. Das Spiel nahm nun Fahrt auf. Ein Schuss von Maik Böttcher landete ebenfalls nur am Aluminum, ehe die Gastgeber mit dem 2:1 das Spiel praktisch gedreht hatten. Die Wende läutete Marcus Bursch ein, dessen Freistoß Timo Blunck per Kopf zum Einstand verwertete. Blunck blieb es auch vorbehalten, zwölf Minuten vor Ende für die Entscheidung zu sorgen.
Den erneuten Streich seines Teams erklärte TuS-Coach Aßmann mit den Worten: "Nach einer schwächeren Phase zu Beginn der 2. Halbzeit hat die Mannschaft wieder ins Spiel zurückgefunden. Die Moral hat gestimmt."

TuS: Exner, F. Böttcher, Huth, Bursch, Rebentisch, Wolloscheck, Brauer, Lüttich, M. Böttcher (73. Klaus), Gräsler (46. Wehmann), Blunck

Tore: 0:1 (4.) Rebentisch, 1:1 (46.), 2:1 (54.), 2:2 (70.) Blunck, 2:3 (78.) Blunck

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...