TuS löst knifflige Aufgabe in Oker souverän

Ein gelungenes Wochenende für Spitzenreiter TuS Clausthal-Zellerfeld. Selber haben die Schützlinge von Trainer Ingo Sarow die knifflige Aufgabe im Spitzenspiel beim VfL Oker II souverän mit 5:2 gelöst und zugleich ließ Stadtrivale FC Zellerfeld beim 1:1 gegen den FC Seesen Federn.
Auf dem Okeraner Kunstrasen brauchte der TuS ein wenig Anlaufzeit, gewann aber vollauf verdient. "Wir hatten zunächst eine schlechte Passqualität, die sich aber mit zunehmender Spieldauer verbesserte", sagte Sarow. Da machte sich vielleicht auch das am Freitag extra in Bad Grund durchgeführte Training auf Kunstrasen bemerkbar.

"Oker hat das knapp eine Stunde gut gemacht, dann konnten wir die spielerische Überlegenheit ummünzen, auch durch unsere konditionellen Vorteile", so Sarow. Okers nicht ganz sattelfeste Hintermannschaft konnte dem Druck dann nicht mehr standhalten, was die Gäste zu drei weiteren Toren nutzten. Auch weitere Treffer waren noch möglich, doch wir sind mit dem Ergebnis zufrieden bilanzierte Sarow. Trotz der Tatsache, das ein Dutzend Spieler aus dem Kader fehlten zeigt der Sieg umso mehr, daß die Breite und Leistungsfähigkeit des Kaders gegeben ist.

VfL Oker II - TuS Clausthal-Zellerfeld 2:5 (0:1). Tore: 0:1 (29.) Faber/Foulelfmeter, 1:1 (49.) Busch, 1:2 (57.) Baumgarten, 2:2 (63.) Busch, 2:3 (75.) Faber, 2:4 (81.) Akdesir, 2:5 (89.) Friede.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Ernst, Diester, Wehmann, Huth, Hansmann, Faber, Akdesir, Baumgarten, M. Faour (86. Wendt), Friede (89. Leismann).