Das war zu wenig - TuS nach Lustlos-Auftritt raus!

FC Zellerfeld – TuS Clausthal-Zellerfeld 2:1 (1:0)
Tore:1:0 (39.) Diallo1:1 (50.) Blunck2:1 (90.+2) A. Vollbrecht

Der FC Zellerfeld gewinnt das Derby gegen den TuS Clausthal-Zellerfeld und steht somit in der 3. Runde des Fußball-Nordharzpokals.Es war das erwartet spannende Spiel: Der FC Zellerfeld hat das Oberharzderby gegen den TuS Clausthal-Zellerfeld gewonnen und ist damit in die 3. Runde des Krombacher-Nordharzpokals eingezogen. Der FC setzte sich am Mittwoch mit 2:1 durch.„Beide Mannschaften zeigten den gut 200 Zuschauern ein klasse Match und wiesen eindrucksvoll nach, dass beide Teams zu

den Spitzenmannschaften in der 1. Nordharzklasse zählen“, sagte FC-Vorsitzender Jens Bergmann. „Sie lieferten ein intensives, aber jederzeit faires Pokalspiel ab, mit dem besseren Ausgang in der Nachspielzeit für uns, als ein halbhoch getretener Freistoß im Fünfmeterraum des TuS hin und her flipperte und von André Vollbrecht zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer versenkt werden konnte.“
Auf der Seite des TuS war die Enttäuschung über das Pokalaus hingegen groß,

wie Trainer Ingo Sarow zum Ausdruck brachte: „Leider haben wir das Vorgenommene nur gut 20 Minuten nach der Pause umsetzten können, da aber den zweiten Treffer nicht gemacht“, sagte er. „Sonst haben wir zu viel mit langen Bällen operiert, was wir eigentlich überhaupt nicht trainiert und angesagt haben. Ärgerlich, dass wir beide Gegentore nach Standards bekamen, der späte Treffer ist natürlich unglücklich.“

TuS Clausthal-Zellerfeld: Mootz - Wehmann, Oko, Ernst, Pichler - Bühler, Faber (72. Algodah), Friede, Belter (80. Diester), Selig - Blunck