Saisonstart geglückt - Sarow-Truppe erzielt halbes Dutzend

 

TuS Clausthal-Zellerfeld - Goslarer SC 08 II 6:0 (5:0)
Tore:1:0 (4.) Blunck 2:0 (23.) Friede 3:0 (25.) Belter 4:0 (38.) Friede 5:0 (43.) Blunck 6:0 (85.) Blunck


Ein besseren Auftakt in die neue Spielzeit 2019/20 hätte sich unsere Erste wohl kaum wünschen können. Bei bestem Fußballwetter schickten die TuSer am vergangenen Sonntag den Goslarer Sportclub von 1908 e.V. II auf dem erneuerten und sehr gut zu bespielenden Rasen auf der Ringerhalde mit 6:0 nach Hause. Ingo Sarow, der bei seinem Punktspieldebüt auch noch Geburtstag feierte, sah vor allem eine konzentrierte Leistung seiner Mannschaft und einen
 
schönen Einstand der Neuzugänge.Sehr guter Auftakt in die neue Serie für den TuS: Die Mannschaft von Trainer Ingo Sarow zeigte vor allem in der ersten Häfte eine starke Vorstellung und führte schon zur Pause mit 5:0. "Das war schon gut und nach dem jetzigen Stand der Vorbereitung eigentlich noch nicht zu erwarten", sagte Sarow. "Aber heute war es schwer uns zu schlagen, weil jeder Mannschaftsteil seine Aufgabe super erledigt hat. Wir haben
 
immer eine Lösung gefunden, den Ball gut zirkulieren lassen und die Treffer sehenswert herausgespielt. Aber man muss auch sagen, dass wir in der der 1. Minute Glück hatten, dass der GSC nicht in Führung gegangen ist.
Nach der Pause verwaltete das Team dann das Ergebnis ohne an die 1. Hälfte anzuknüpfen. Die Zugänge Mika Belter, Phillip Karwowski und Timo Blunck sowie der wieder eingestiegene Marcel Huth waren sofort präsent.


 

TuS Clausthal-Zellerfeld: Mootz - Karwowski, Ernst, Huth, Pichler - Faber, Bühler, Friede (64. Diester), Belter (73. Oko), Selig (60. Wehmann), Blunck
Weiter geht es für die Oberharzer am kommenden Wochenende mit dem 2. Spieltag gegen den TSV Lengde e.V..