Dritter Sieg in Folge verschafft Polster

alt

TuS Clausthal-Zellerfeld - SC Gitter II 4:1 (2:1).

Tore: 1:0 (9.) Baumgarten, 1:1 (36.) David Djordjevic, 2:1 (42.) Friede, 3:1 (71.) Helal, 4:1 (80.) Baumgarten.


Es sollte mit drei wichtigen Spielen die Woche der Wahrheit für die 1. Herren des TuS werden und es wurde eine Woche des dreifachen Sieges für die Mannschaft um Trainer Ingo Sarow, die damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen konnte.  Nach dem 3:0 der Vorwoche in Engelade knüpfte man beim 5:0 gegen den Vorletzten der SG Steinlah/Haverlah spielerisch daran an und nun zeugte auch die Begegnung gegen den Tabellendritten von spielerischer Überlegenheit. Gitter, die tags zuvor noch auf einer Mannschaftsfeier weilten war anzumerken, daß die letzten Niederlagen und die

Leihgaben an die 1. Herren Spuren hinterlassen haben. Aber auch eine gut eingestellte TuS-Mannschaft, der man die Wichtigkeit des Spiels anmerkte, war auf den Punkt genau fokussiert. Die Führung von Jonas Baumgarten stellte die Weichen früh auf Sieg, auch wenn einige Hochkaräter noch liegengelassen wurden, allein zweimal rettete der Pfosten für Gitter (20./26.). Auch der Rückschlag vom 1:1-Ausgleich, bedingt durch einen Fehler des ansonsten starken TuS-Keepers Matthias Heinze, konnte noch vor der Pause durch Friede mit dem 2:1 ausgebügelt werden. Gitter kam nach dem Wechsel sporadisch noch zu Chancen, doch die TuS-Defensive stand gut und wenn sie mal durchkamen, behielt Heinze stets die Oberhand. Die Feldvorteile lagen aber klar auf Seiten der Heimelf, die Angriff auf Angriff Richtung SC-Gehäuse startete und bei konzentrierterem Vorgehen durchaus noch weitere Treffer hätte anbringen können, als die beiden Treffer von Mohamed Helal und Baumgartens zweitem Treffer. Dennoch stand am Ende ein

4:1 auf dem Papier, was die TuS-Anhänger strahlen ließ. Aber auch die Gäste hatten die Niederlage schnell verdaut und gingen nach Spielschluss zum gemütlichen Teil über.
"9 Punkte in einer Woche war die Wunschvorstellung, nun haben wir die optimale Ausbeute und 31 Zähler auf dem Konto.  Heute war es schon ein kurioses Spiel, in dem wir spielüberlegen waren und Chancen zu Hauf hatten, aber bis Mitte der zweiten Hälfte warten mussten, bis wir die Entscheidung herbeiführen konnten". So der zufriedene Trainer Sarow.

 

TuS Clausthal-Zellerfeld:

Heinze, Hansmann, Mißbach, Zengerle, Wehmann, Breuninger, Selig, Friede (81. Haarde), Boulakhrif (59. Helal), Gräsler (74. Schütte), Baumgarten