Überzeugender Auftritt im "Sechs-Punkte-Spiel"

SV Engelade/Bilderlahe - TuS Clausthal-Zellerfeld 0:3 (0:1). Tore: 0:1 (30.) Gräsler, 0:2 (57.) Breuninger, 0:3 (68.) Boulakhrif.

Einen eminent wichtigen Dreier gegen einen direkten Tabellennachbarn konnte TuS Clausthal-Zellerfeld in seinem letzten Auswärtsspiel beim SV Engelade/Bilderlahe einfahren. Jetzt heißt es am Mittwoch im Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten der SG Steinlah/Haverlah nachzulegen, um in sicheres Fahrwasser zu gelangen.
Das Spiel in Bilderlahe begann von beiden Seiten eher verhalten und ohne große Torraumszenen. Nah gut 20 Minuten wurden die Gäste dann mutiger und sicherer in ihren Aktionen und man erspielte sich auch optische Vorteile. Es gelang Spielgestalter Michael Rottler und Torjäger Daniel Schroppe aus dem Spiel zu nehmen und selber Akzente zu setzte, belohnt durch das 10. Saisontor von Jan Gräsler, das bis zur Pause bestand hatte.
Nach dem Wechsel machte TuS sofort konzentriert weiter und setzte die Akzente, woraus der sehenswerte Schuß zum 2:0 von Artur Breuninger resultierte, der es also nicht nur mit dem Kopf kann. Als wenig später Torwart Matthias Heinze im Eins-gegen Eins gegen Joshua Cepin klärte (63.) und Faissal Boulakhrif mit einer Energieleistung das dritte Tor nachlegte, war das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden, die in der Folgezeit den einen oder anderen Konter nicht vollständig zu Ende spielten, sonst wären weitere Treffer möglich gewesen. Aber aufgrund der Leistung war TuS-Trainer Ingos Sarow hochzufrieden:  "Zu Beginn war es noch zäh. Aber alles was danach kam spricht für uns und mit der richtigen Einstellung haben wir letztlich ungefährdet den Dreier geholt. Positiv ist noch anzumerken, daß mit Mohamed Helal und Marcel Huth zwei Spieler nach Krankheit und Verletzung wieder zurück sind, was dem Kader weitere Qualität verleiht."
TuS Clausthal-Zellerfeld: Heinze, Hansmann, Mißbach, Gaun, Wehmann, Breuninger, Selig, Zengerle, Boulakhrif (76. Helal), Gräsler (65. Friede), Baumgarten (84. Huth)