Maue Leistung bringt nur einen Zähler

TuS Clausthal-Zellerfeld - TSV Münchehof 2:2 (0:0). Tore: 0:1 (55.) Renner, 1:1 (63.) Boulakhrif, 1:2 (80.) Renner, 2:2 (90.+2). Wehmann.
Nach einer mäßigen Vorstellung musste sich die 1. Herren des TuS Clausthal-Zellerfeld mit nur einem Zähler gegen den Tabellennachbarn aus Münchehof zufrieden geben. So kann auch mit Blick auf die anderen Ergebnisse noch lange keine Entwarnung im Abstiegskampf gegeben werden. Schon nächste Woche in Engelade ist ein anderes Gesicht der Sarow-Truppe gefordert.
Gegen Münchehof war auf dem holprigen Rasenplatz spielerisch wenig zu erkennen. Beide Seiten hatten vor der Pause zwar einige teils sehr gute Chancen, bedingt durch individiduelle Fehler des Gegners, ein Treffer wollte aber nicht gelingen. Bei den Hausherren war Trainer Sarow durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Thomas Hirschelman zum Wechseln gezwungen."Eigentlich hatte ich taktisch nach dem anfänglichen Leerlauf was anderes vor, aber die Pläne wurden durchkreuzt", so Sarow. Nach der Pause dann die kalte Dusche fur die Gastgeber. Einen zu kurz abgewehrten Ball zirkelte TSV-Kapitän Artur Renner in die Maschen. Doch nur wenig später der sehenswerte Ausgleich. Eine weite Flanke netzte Faissal Boulakhrif per Seitfallzieher ins kurze Eck ein.  Das mögliche 2:1 nach einem Freistoß von Marian Zengerle verhinderte der TSV-Torwart (75.), ehe es erneut im TuS-Kasten einschlug. Ein Freistoß aus dem Halbfeld sprang vor dem leicht angeschlagenen TuS-Keeper Andreas Mootz nochmal auf, der dann eine unglückliche Figur abgab und sich den Ball praktisch selber reinlegte. Aber seine Mannen zeigten Moral und rannten an, um noch einen Zähler zu ergattern und wurden in der Nachspielzeit auch belohnt, als Thorben Wehmann aus Nahdistanz vollendete.
" Mehr hatte das Spiel auch nicht verdient. Es wird Zeit, daß wir aus dem Dornröschenschlaf erwachen und den Ernst der Lage erkennen. Spielerisch war das mäßig, wir spielen keinen einfachen Fußball und müssen am Ende mit dem einen Zähler zufrieden sein."
TuS Clausthal-Zellerfeld: Mootz, Hansmann, Behrendt (67. Zengerle), Breuninger, Gaun, Hirschelmann (23. Baumgarten), Wehmann, Boulakhrif, Gräsler, Selig, Friede (85. Haarde).