Rückrundenstart geglückt - 4:1-Erfolg in Heerte

SC Victoria Heerte - TuS Clausthal-Zellerfeld 1:4 (1:1). Tore: 1:0 (17.), 1:1 (41.) Friede, 1:2 (57.) Zengerle, 1:3 (71.) Zengerle, 1:4 (83.) Baumgarten - Gelb-Rot für einen SC-Spieler (79.).
Erfolgreicher Start ins Jahr 2015 für die Fußballer des TuS, das Spiel bei Tabellennachbar SC Victoria Heerte wurde mit 4:1 (1:1) gewonnen und damit Revanche für das schwache Auftreten beim 1:2 der Hinrunde genommen. Erneut musste TuS-Coach Ingo Sarow umdisponieren, da gleich mehrere Spieler aus dem Kader nicht zur Verfügung standen. So stand für den am Knie operierten Torwart Christoph Kößling zum Beispiel Feldspieler Jan Haarde im Tor, der beim einzigen Gegentreffer aber machtlos war. Nach der durchwachsenen Vorbereitung, mit viel Schnee- , Hallen- und Krafttraining, sowie einigen Vorbereitungsspielen wusste man nicht genau, wo man steht. Dennoch kamen die Gäste gut in die Partie und erarbeiteten sich auf dem holprigen Platz Feldvorteile. Das 1:0 für Heerte per Kopfball fiel dann auch eher aus dem Nichts, doch die intakte Moral der Mannschaft kompensierte den Rückschlag und konnte noch vor dem Wechsel ausgleichen. Ein Zuspiel von Jonas Baumgarten verwertete Bastian Friede zu seinem 9. Saisontor.
Nach dem Wechsel neigten sich die Spielanteile noch deutlicher zu Gunsten der Gäste. Heerte sah sich zunehmends in die Defensive gedrängt und kam nur sporadisch vor das TuS-Gehäuse. Immer wieder rannte TuS an, versuchte das Spiel variabel über die Außen vorzutragen und wurde für den couragierten Auftritt auch belohnt. Marian "Zick-Zack" Zengerles Doppelpack, sowie ein Tor von Baumgarten machten den Deckel drauf und bescherten einen gelungenen Einstand in die Rückrunde. "Der Dreier war unheimlich wichtig. Das Team hat es klasse gemacht, wir haben den Rückstand wettgemacht, waren spielbestimmend und haben nicht viel zugelassen und waren auch kämpferisch auf der Höhe", so ein zufriedener Sarow.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Haarde, Hansmann, Mißbach, Breuninger, Zengerle, Selig, Hirschelmann, Friede, Wehmann, Gräsler (48. Boulakhrif), Baumgarten (84. Kaczkowski).