Niederlage unnötig wie ein Kropf
TuS vor Wochen der Wahrheit - Torwart-Position mit Pech behaftet

alt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld - SV Victoria Heerte 1:2 (1:1). Tore: 1:0 (17.) Emmermann, 1:1 (37.) Uka, 1:2 (71.) Klug.
Durch die 1:2 (1.1)-Heimniederlage gegen den SV Viktoria Heerte muss der TuS seinen Blick nun nach unten richten und steht mit den anstehenden Auswärtsspielen in Dörnten und Rhüden, sowie dem abschließenden Heimspiel gegen Steinlah/Haverlah vor richtungsweisenden Wochen der Wahrheit.
Dabei sah es zunächst nicht nach einer vermeidbaren Heimniederlage aus, denn auf dem Hartplatz kam die Heimelf besser in die Partie und legte druckvoll und mit viel Ballbesitz los. Das 1:0 durch ein Solo von Kai Emmermann war hochverdient, allerdings ließ man noch drei Großchancen durch Dominik Selig, Faissal Boulakhrif und Marcel Löwe, auch bedingt durch einen starken Gästekeeper, aus und so verpasste man es dem Gegner frühzeitig den Zahn zu ziehen. Wie aus dem Nichts konnte Heerte dann noch vor der Pause per Abstaubertor das 1:1 erzielen und dieser Ausgleich ließ den Faden beim TuS etwas abreißen. 
Nach dem Wechsel versuchten die Schützlinge von Trainer Ingo Sarow zwar alles, doch Großchancen blieben Mangelware. TuS leistete sich im Spielaufbau zu viele leichte Fehler, die Bälle wurden unsauber angenommern und sprangen zu weit weg und so brauchte Heerte nicht viel um das Spiel für sich zu entscheiden. Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung aber immer noch Überzahl in der Defensive, fing man sich das 1:2, nachdem ein Heerter Spieler sträflich frei einschieben konnte. Da war schon wie in der Vorwoche erneut Feldspieler Dominik Selig im Tor, der den zuvor verletzt ausgeschiedenen Andreas"Rudi" Mootz ersetzte, der wiederum für Stammtorhüter Christoph Kößling einsprang. Bis zum Abpfiff passierte dann nichts mehr und Heerte freute sich über drei leicht eingefahrene Zähler.   
"Durch so einfache und vermeidbare Fehler machen wir uns alles kaputt. Da stimmen die Absprachen einfach nicht und viele leichte Fehler, auch in der Ballannahme machen es uns schwer. Zudem müssen wir auch mal die Chancen nutzen und das Spiel früh entscheiden. Das ist insgesamt zu wenig und wird in dieser Klasse betraft, " so ein enttäuschter Sarow.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Mootz (63. Kamphans), Gaun, Hansmann, Behrendt, Breuninger, Huth, Selig, Emmermann, Boulakhrif (57. Friede), Gräsler