Ungefährdeter Heimsieg gegen Wolfshagen/Lautenthal

TuS Clausthal-Zellerfeld II – SG Wolfshagen/Lautenthal 5:0 (1:0). Tore: 1:0 (1.) Fallouh, 2:0 (54.) Baumgarten, 3:0 (56.) Tkaczyk, 4:0 (65.) Wehmann, 5:0 (69.) Wehmann - SG-Spieler Wedde fällt ohne Fremdeinwirkung auf die Schulter und bricht sich das Schlüsselbein (19.).

Gut erholt von der Derbyniederlage in Altenau zeigte sich die TuS-Reserve im Heimspiel gegen den Tabellenneunten. Am Ende wurde es zu einer klaren Angelegenheit für die Heimelf, die nach dem Wechsel die Überlegenheit auch zu den notwendigen Toren ausnutzen konnte, nachdem es im ersten Abschnitt damit noch etwas hakte. "Trotz des schnellen 1:0 waren wir noch nicht richtig in der Spur, die Bälle versprangen zu leicht und wir konnten uns trotz optischer Überlegenheit nicht wirklich absetzen", sagte TuS-Coach Heiko Klaus. Nachdem man sich in der Pause nochmal das Wesentliche vor Augen führte, sollte es fortan besser klappen. Ansehnliches Kurzpassspiel mit schönen Spielzügen und zwei Doppelschlägen schraubten das Resulat auch in verdiente Höhe. "  Auf dem schweren Boden war TuS die bessere Mannschaft."Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und konnten das Angriffsspiel der Hausherren nur phasenweise unterbieten. Offensiv konnten wir uns kaum in Szene setzen", sagte SG-Trainer Detlef Bothe.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Mootz, J. Lenk, Lepa, Spielmann, Huchthausen, Mißbach, Adam, Kaczkowski, Fallouh, Wehmann, Baumgarten, Tkaczyk, C. Lenk, Netzel

SG Wolfshagen/Lautenthal: Gutschmidt, Bauerochse, Spieker, Hoffmann, Kühlewind, Storzer, Linduschka, Fiebig, Mustafa Tabakoglu, R. Müller, Wedde, Stein, Muharrem Tabakoglu.