Fehlerkette gegen starke Emekspor-Offensive zu hoch

SV Emekspor Langelsheim - TuS Clausthal-Zellerfeld 6:3 (2:1). Tore: 1:0 (4.) Gelotti, 2:0 (22.) Omeirat, 2:1 (26.) Emmermann, 3:1 (51.) Yüksel, 3:2 (58.) Hirschelmann/Foulelfmeter, 3:3 (59.) Friede, 4:3 (65.) S. Duygun, 5:3 (73.) S.Duygun, 6:3 (86.) Omeirat.
Nach dem 1:0-Coup der Vorwoche beim FC Othfresen, verlor der TuS bei Emekspor Langelsheim mit 3:6 (1:2).
Die Niedelage war jedoch durchaus vermeidbar und überflüssig, weil für die Oberharzer definitiv mehr drin war, als es das Ergebnis aussagt. "Alles war wir uns mühsam aufbauen und erzielen, reißen wir uns hinten mit dem Hintern wieder um", brachte es TuS-Trainer Ingo Sarow auf den Punkt. Das man sich gegen die eminent gefährliche SV-Offensive nicht viele Fehler leisten darf, war vorher klar. Dennoch war man bei den ersten beiden Gegentreffern nicht im Bilde. Die Langelsheimer hatten zuviel Platz und die Bälle in die Spitze wurden nicht unterbunden. Mit zunehmender Spielzeit kam TuS dann aber besser ins Spiel und das 1:2 war der gerechte Lohn, das mögliche 2:2 durch Dominik Selig verhinderte die Latte (32.). Nach dem Wechsel fiel zunächst das 1:3, doch TuS gab sich nicht auf und fightete zurück und kam per Doppelschlag zum Ausgleich. Emekspor schwamm nun und war verunsichert, woraus TuS jedoch kein Kapital mehr raus schlagen sollte. Ein unberechtigter Freistoß, verhängt durch den ansonsten starken Schiedsrichter Chadi Tchallo, aus dem Halbfeld wehrte sich TuS-Torwart Christoph Kößling praktisch ins eigene Tor und auch bei 5. Gegentreffer machten er und seine Vorderleute keine glückliche Figur. TuS versuchte nochmal alles und hatte die ein oder andere Chance, ein Treffer sollte jedoch bloß noch den Hausherren gelingen.
"Uns fehlt einfach die Konstanz. Der Gegner war durchaus lösbar und keine Übermannschaft. Wir haben das Spiel relativ billig hergeschenkt und uns durch grobe Böcke aber selber um den Lohn gebracht. Hier konnten wir durchaus was mitnehmen. Die drei Tore Abstand spiegeln in keinem Falle die Kräfteverhältnisse wieder", so das Fazit von Sarow.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann, Kamphans (29. Behrendt), Breuninger, Emmermann (45. Zengerle), Hirschelmann, Huth, Friede, Boulakhrif, Selig, Gräsler.