Im Derby war mehr drin - Serie gerissen 0:2 in Altenau

alt

 

SG Altenau/Buntenbock – TuS Clausthal-Zellerfeld II 2:0 (0:0). Tore: 1:0 (54.) Köhler, 2:0 (64.) D. Schmitz.
Das Derby in Altenau lebte lange Zeit von der Spannung. Erst in der zweiten Hälfte sollte sich die Waagschale zu Gunsten der Hausherren wenden. Das Spiel begann zerfahren und so kam im ersten Abschnitt wenig Spielfluss zusammen. "Nach der Pause zeigte sich auch der Wille bei uns. Wir haben entsprechend agiert und wollten den Dreier, so daß wir zwei der Chancen auch zur Führung nutzen konnten. TuS kam dann nochmal auf, aber letztlich haben wir dank eines guten Torwarts und dem Spielverlauf knapp aber verdient gewonnen", so SG-Co-Trainer Stefan Nolte. Etwas anders sah es TuS-Trainer Heiko Klaus:"Wir haben nach der nervösen ersten Hälfte viel Druck gemacht und wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Sinan Fallouhs Pfostenschuß reingegangen wäre. Wir haben weitere gute Chancen gehabt und Tore machen müssen, statt dessen stehen wir bei den Gegentreffern Pate und verlieren das Spiel. Wir hatten einfach kein Glück. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen". 

SG Altenau/Buntenbock: D. Gröters, D. Hildebrand, Hoffmann, Hardeland, D. Schmidt, Merck, C. Müller, Graefe, Türck, Köhler, P- Groeters, Schöll, Mahlke.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Akdesir, Tkaczyk, Lepa, Spielmann, Huchthausen, Wehmann, Mißbach, Fallouh, Adam, Kaczkowski, Baumgarten, Holze, C. Lenk.