Tolle Einheit bringt überraschenden Sieg beim Tabellenführer

FC Othfresen - TuS Clausthal-Zellerfeld 0:1 (0:0). Tor: 0:1 (82.) Friede.
Paukenschlag durch die 1. Herren des TuS Clausthal-Zellerfeld. Gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Othfresen gelang der Mannschaft um Trainer Ingo Sarow die Überraschung und man entführte mit dem 1:0 (0:0) die drei Zähler aus der Höhle des Löwen.
Die personell angeschlagene TuS-Mannschaft war taktisch hervorragend eingestellt. Mit einem imensen Laufpensum und kämpferisch großem Herzen ausgestattet, bot sie dem Ligakrösus die Stirn. Sollten sie beim Pfostenschuss des FCO (2.)  noch Glück gehabt haben, merkten die Gäste, daß sie von Minute zu Minute sicherer wurden und das auch Othfresen verwundbar ist. Die größte Chance für die ebenbürtigen Gäste vergab Faissal Boulakhrif, der aus fünf Metern in die Arme des FC-Keepers schoss (17.).

Im weiteren Spielverlauf, war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Othfresen fiel in der Offensive gegen die sattelfeste TuS-Defensive nicht viel ein und TuS zeigte sich mit schnellem Umschaltspiel gefährlich. Nachdem zuvor einige Male der letzte entscheidenende Paß keinen Abnehmer fand, sollte es in der 82 Minute soweit sein. Ein schön vergetragener Angriff über rechts mit scharfer Hereingabe fand über Umwege den Weg zu Bastian Friede, der mit seinem sechsten Saisontor den zahlreichen TuS-Anhang jubeln ließ. Da Othfresen seine letzte Chance ausließ(87.) und auch Dominik Selig im Gegenzug vergab (88.), sollte es das Tor des Tages gewesen sein.

"Ich bin stolz auf die Mannschaft und kann nichts kritisieren, wir haben kämpferisch alles abgerufen und die Vorgabe kompakt zu stehen, sehr gut umgesetzt. Für den großen Aufwand sind wir gerechterweise belohnt worden," sagte TuS-Trainer Ingo Sarow (Clausthal-Zellerfeld).

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann, Kamphans (33. Behrendt), Gaun (66.Huth), Breuninger, Hirschelmann, Emmermann, Selig, Boulakhrif (87. Beyer), Friede, Gräsler