Unterirdische erste Hälfte lässt sich nicht reparieren!

TuS Clausthal-Zellerfeld - SG Ildehausen/Kirchberg 1:3 (0:3). Tore. 0:1 (3.) Küffner, 0:2 (19.) Küffner, 0:3 (34.) Krzyminski, 1:3 (54.) Löwe - Gelb-Rot für TuS-Spieler Boulakhrif (80.).
Gegen den ambitionierten Vorjahresdritten der SG Ildehausen/Kirchberg setze es für die Oberharzer die erste Heimniederlage der Saison. TuS war darauf aus, die Schmach von Immenrode vergessen zu lassen, doch alle guten Vorsätze waren mit dem frühen 0:1 über den Haufen geworfen. Die Beine wurden wieder schwer und gegen die mit viel Tempo spielenden, technisch versierten Gäste, hatten sie große Probleme und konnten ihrerseits kaum Akzente setzten. Dazu leisteten sie bei den ersten beiden Gegentreffern nur Geleitschutz, das 0:3 fiel per Freistoß.  "Wir waren in der ersten Hälfte körperlich überhaupt nicht präsent und viel zu passiv", sagte TuS-Trainer Ingo Sarow. Seine Elf kam nach der Pause dann besser ins Spiel und auch per schöner Direktabnahme von Marcel Löwe, sein, 5. Saisontor, auch früh zum Anschlusstreffer. Die SG verwaltete nun das Ergebnis kam kaum noch offensiv zu Szenen, ließ aber auch hinten wenig anbrennen. "Mit der zweiten Hälfte kann ich besser leben, wobei wir im Offensivspiel zu wenig Akzente setzten konnten," sage Sarow. Sein Team hatte durch Faissal Boulakhrif nur noch einen Hochkaräter (75.). Am Ende war das 1:3 eine gerechtfertigte Niederlage.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann, Selig, Gaun, Breuninger, Brauer, Hirschelmann (77. Schütte), Gräsler (46. Huth), Löwe, Friede, Boulakhrif