Ungefährdeter Erfolg zum Heimdebüt

alt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld - FC RW Rhüden 5:1 (3:0). Tore: 1:0 (20.) Selig, 2:0 (29.) Gräsler, 3:0 (32.) Gräsler, 3:1 (72.) Eigentor/Gaun, 4:1 (81.) Friede, 5:1 (90+1) Friede - Der Rhüdener Schwarz schießt Foulelfmeter über das Tor (13.). TuS-Spieler Löwe schießt Foulelfmeter an den Pfosten (58.).

Der erste Dreier der Saison ist eingefahren. Nach anfänglichem Abtasten vergab Marcel Löwe aussichtsreich (11.), danach verschossenen die Gäste einen Elfmeter, die sich fortan nur noch bei einem Kopfball, den Keeper Christoph Kößling parierte (78.) in Szene setzen konnten. Spielerisch waren die Hausherren das bessere Team und kamen folgerichtig auch zu den Toren. Immer wenn Regisseur Löwe eingeschaltet wurde und schnell und direkt über mehrere Stationen gespielt wurde, wurde es brenzlig. So bereitete Löwe auch die ersten drei Treffer vor. 
Nach der Pause wurde es etwas zerfahren und unruhig woran auch ein Teil des Schiedsrichtergespann seinen Anteil hatte, da viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen wurden, was für Unruhe auf und neben dem Platz sorgte. So wurde ein glasklarer Treffer von Selig wegen vermeintlichen Abseits nicht anerkannt. Trotzdem hatte TuS gegen die neu formierte Gäste-Mannschaft das Spiel im Griff. Nachdem Löwe noch einen Strafstoß an den Pfosten setzte, konnte man die Überlegenheit in der Schlussphase mit zwei Treffern des eingewechselten Bastian Friede noch in Tore ummünzen.  
"Spielerisch waren wir besser und haben defensiv wenig zugelassen. Es waren viele ordentliche Phasen dabei, darauf müssen wir aufbauen und konzentriert weiterarbeiten, um den Entwicklunsgprozess so voranzutreiben. Am Sieg gibt es unter dem Strich nichts zu rütteln. Sicherlich haben wir Glück, daß Rhüden beim Stand von 0:0 einen Elfmeter verschießt, aber insgesamt  kam von Rhüden zu wenig", sagte TuS-Trainer Ingo Sarow.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann (71. Friede), Kamphans, Gaun, Breuninger, Huth, Hirschelmann, Löwe, Ritz-Vetorazzi, Gräsler (60. Brauer), Selig.