Peinliche Vorstellung der Ersten
Schnell vergessen muss Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld die peinliche 1:4(0:1) Heimpleite gegen den SV Engelade/Bilderlahe. Die Demontage, durch den lange Zeit in Unterzahl spielenden Gegner, war für die Oberharzer eine derbe Schelte. Trainer Uwe Aßmann, sowie die im Regen ausharrenden TuS-Anhänger waren frustriert, ob der schwachen Leistung ihrer Mannschaft.
Auch die Tatsache, dass erneut mehrere Stammspieler zu ersetzen waren, entschuldigt nicht den müden Auftritt. Der Wille, die in Jerstedt leichtsinnig verschenkten Punkte auf der Ringerhalde wieder gutzumachen, war nicht erkennbar. Schon nach fünf Spielminuten musste der, nach langer Verletzungspause wieder einsatzbereite, TuS-Keeper Christoph Kößling per Fußabwehr den sicheren Rückstand verhindern. Vielleicht wäre die Partie anders gelaufen, hätte El-Ayachi Ghellam bei seinem Freistoß wenig später, statt der Latte, ins Schwarze getroffen.
Auch mit dem 0:1 schien noch nicht alles verloren, zumal die Gäste durch eine Gelb/Rote Karte(23.) schon früh geschwächt wurden. Dem verkorksten Spiel der Gastgeber vermochte dieser Umstand aber keine Abhilfe zu schaffen. Nach dem 0:2 sah sich Aßmann zum Handeln gezwungen. Die Unmutsbezeugungen der ausgewechselten Spieler sprachen dabei Bände. Auch Kapitän Patrick Wolloscheck musste seinen Platz räumen, tat das allerdings in der von ihm gewohnten, besonnenen Art. Das schnelle Anschlusstor durch Maik Böttcher konnte das Feuer im Spiel des TuS nicht mehr entfachen. Die kompakt stehenden Gäste kontrollierten das Geschehen und markierten in der Schlussphase relativ leicht die weiteren Treffer. Ein nach Erklärungen suchender TuS-Trainer resümierte:"Wir haben uns abschlachten lassen." 

TuS: Kößling, Breitsohl, Hanke, Blunck, Wolloscheck (63.M. Böttcher), F. Böttcher, Brauer (63. Seidel), Selig, Marks, Ghellam, Bursch (57. Herold)
Tore: 0:1 (15.), 0:2 (53.), 1:2 (64. M. Böttcher), 1.3 (82.), 1:4 (89.) Bes. Vork.: Gelb/Rot (23.) für SVE/B

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...